Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Kirchheim/Leimen: Betrunkener Sprinter-Fahrer mitten am Tag vor Ampel eingeschlafen

Heidelberg-Kirchheim/Leimen (ots) - Am Mittwoch um 13:30 Uhr wartete ein 69-jähriger Fahrer eines Sprinters vor der Ampel auf der Kreuzung Sandhäuser Straße/Judenchausse (Umspannwerk Leimen). Als mehrere Grünlichtphasen der Ampel ohne Reaktion vergingen, wollte sich der hinter dem Sprinter wartende Verkehrsteilnehmer überzeugen, ob nicht ein Unglücksfall vorliege. Er fand einen schlafenden Mann auf dem Fahrersitz vor, woraufhin er die Polizei informiert. Als die Beamten den Mann wecken konnten, stand dieser erheblich unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 2,4 Promille!

Anschließend wurde bei dem Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Steidel
Telefon: 0621 174-1115
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: