Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg: Mercedes-Fahrer schaute zu tief ins Glas... Unfall gebaut - unglaubhafte Unfallschilderung - Schaden: über 10.000 Euro

Heidelberg (ots)

Ein aus Leimen stammender Mercedes-Fahrer geriet bei seiner Fahrt in der Nacht zum Sonntag gegen 4.40 Uhr auf der L 600, Judenchaussee in Richtung Bruchhausen, vermutlich infolge seiner Alkoholisierung in die Leitplanken und fuhr danach eine Böschung hinunter. Im Anschluss daran setzte er jedoch seine Fahrt fort und stellte seinen Mercedes stark unfallbeschädigt in einem Kleingarten bei der "Kirchheimer Mühle" ab. Selbst informierte der Mann die Polizei und teilte den Beamten zunächst mit, dass ein unbekannter Autofahrer seinen Mercedes beschädigt und sich unerlaubt entfernt hatte.

Bereits bei Anfahrt konnte eine längere Ölspur, beginnend auf der L 598 bis zum Abstellort, festgestellt werden, das Auto selbst wies entsprechende Beschädigungen auf. Die Polizei beziffert den Schaden am Mercedes mit ca. 10.000 Euro.

Die Unfallschilderungen waren allerdings für die Beamten mehr als unglaubhaft. Sie ordneten, da der Verdacht der Trunkenheitsfahrt bestand - auch eine Alkoholüberprüfung an. Nach dem Wert von 1,76 Promille folgten auf der Dienststelle die Blutentnahme sowie Sicherstellung von Führerschein und Fahrzeugschlüsseln.

Die Unfallstelle konnte im Laufe der Nacht lokalisiert und entsprechende Fahrzeugteile aufgefunden wie auch sichergestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 08.10.2018 – 12:30

    POL-MA: Mannheim-Käfertal: 60-jähriger Rollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Mannheim-Käfertal (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag im Stadtteil Käfertal wurde ein 60-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt. Der 60-Jährige war kurz nach 13 Uhr mit seinem Leichtkraftrad auf der Straße "Auf dem Sand" in Richtung Käfertal unterwegs. In Höhe der Kornblumenstraße kam er aus bislang unklarer Ursache in den Gegenverkehr und streifte ...

  • 08.10.2018 – 12:28

    POL-MA: Meckesheim: Fahrzeugbrand - Ursache noch unklar

    Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Aus bislang noch nicht geklärter Ursache kam es am Sonntag gegen 17 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der K 4178/Ortseingang von Meckesheim. An dem Mercedes des aus dem Landkreis Heilbronn stammenden Mannes entstand Totalschaden. Ein Abschleppunternehmen abtransportiert das Auto ab. Die Freiwillige Feuerwehr Meckesheim war im Einsatz und hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Die ...