Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel
Fuldatal: Drei nächtliche Geschäftseinbrüche: Kasseler Kripo sucht Zeugen

Kassel (ots)

Zu drei Einbrüchen in Geschäfte kam es in der Nacht zum heutigen Dienstag in Kassel und Fuldatal. Ob die Taten auf das Konto ein und derselben Täter gehen ist gegenwärtig noch unklar. Die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten des für Einbrüche zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo suchen nun nach Zeugen, die bei einem der Tatort möglicherweise Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können.

Einbruch bei Hilfsorganisation an Ihringshäuser Straße

Unbekannte waren im Laufe der Nacht in Fuldatal-Ihringshausen bei einer Hilfsorganisation an der Ihringshäuser Straße, unmittelbar an der Stadtgrenze zu Kassel, eingebrochen. Die Täter hatten ein Kellerfenster mit einem Hebelwerkzeug aufgebrochen und waren so in das Gebäude eingestiegen. Dort brachen sie mehrere Schränke auf und entwendeten Bargeld aus einer Kaffeekasse. Umfangreiches, bereits zum Abtransport bereitgestelltes Diebesgut ließen sie am Tatort zurück. Vermutlich waren sie gegen 4:20 Uhr von einem Zeugen, der den Einbruch entdeckte und die Polizei alarmierte, gestört worden und daraufhin geflüchtet.

Zigaretten bei Einbruch in Getränkemarkt gestohlen

Bei einem Einbruch in einen Getränkemarkt an der Lessingstraße in derselben Nacht, zwischen 20:00 Uhr und 4:50 Uhr, waren die Täter ebenfalls über ein Kellerfenster eingebrochen. In dem Gebäude begaben sie sich in den Verkaufsraum und brachen Zigarettenregale auf. Mit verschiedenen Tabakwaren, nach ersten vorsichtigen Schätzungen im Wert von etwa 1.000 Euro, flüchteten sie vermutlich wieder über das Kellerfenster und anschließend in unbekannte Richtung.

Einbruch in Büros an Mombachstraße

Ein weiterer Einbruch ereignete sich in der Zeit zwischen Montag, 16:30 Uhr, und Dienstag, 7:30 Uhr, in ein Firmengebäude an der Mombachstraße, kurz vor der Unterführung zur Wolfhager Straße. Dort hatten Unbekannte mit einem Stein die Scheibe einer Eingangstür eingeworfen und im weiteren Verlauf in dem Gebäude mehrere Türen gewaltsam aufgebrochen. Mit mehreren Laptops, einem Tablet und einem PC-Monitor flüchteten sie anschließend in unbekannte Richtung.

Die Ermittler des K 21/22 bitten Zeugen, die Hinweise zu einem der drei Einbrüche geben können, sich unter der Tel. 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel