Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Schwetzingen: 30-jähriger Motorradfahrer zum Glück nur leicht verletzt Unfall an der Einmündung B 291/B 39

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Zu einer Kollision zweier Motorradfahrer kam es am Sonntag kurz vor 16 Uhr auf der B 291 - von der B 39 kommend in Fahrtrichtung Schwetzingen -, bei dem ein Beteiligter auch verletzt wurde.

Aufgrund der Rotlicht zeigenden Ampel ließ der 30-jährige Honda-Fahrer seine Maschine "ausrollen", um rechtzeitig an der Haltelinie zum Stehen zu kommen. Der folgende 46-Jährige erkannte offenbar infolge Unachtsamkeit die Situation zu spät und fuhr auf. Der 30-Jährige stürzte mitsamt Honda und schlitterte über den Einmündungsbereich hinaus.

Mehrere Verkehrsteilnehmer eilten zur Hilfe, während der 46-Jährige auf seine Maschine wieder aufstieg und sich zunächst von der Unfallstelle entfernte.

Der Verletzte wurde an der Unfallstelle erstversorgt und zur weiteren ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Abend "stellte" sich der 46-Jährige beim Polizeirevier Schwetzingen. Weder eine Fahrerlaubnis noch entsprechende Fahrzeugpapiere konnte der aus Leimen stammende Mann vorweisen, so dass die weiteren Überprüfungen derzeit noch andauern. Die Polizei beziffert den Unfallschaden auf mehrere tausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 08.10.2018 – 12:28

    POL-MA: Meckesheim: Fahrzeugbrand - Ursache noch unklar

    Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Aus bislang noch nicht geklärter Ursache kam es am Sonntag gegen 17 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der K 4178/Ortseingang von Meckesheim. An dem Mercedes des aus dem Landkreis Heilbronn stammenden Mannes entstand Totalschaden. Ein Abschleppunternehmen abtransportiert das Auto ab. Die Freiwillige Feuerwehr Meckesheim war im Einsatz und hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Die ...

  • 08.10.2018 – 12:28

    POL-MA: Walldorf/BAB 5: Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen

    Walldorf/BAB 5 (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der A 5 bei Walldorf wurden zwei Personen leicht verletzt und es entstand beträchtlicher Sachschaden. Ein 36-jähriger Mann befuhr gegen 14.30 Uhr mit seinem Jeep den rechten Fahrstreifen der A 5 in Richtung Frankfurt. Zwischen den Anschlussstellen Walldorf/Wiesloch und Heidelberg/Schwetzingen ...

  • 08.10.2018 – 12:27

    POL-MA: Sinsheim: Unfall fordert fast 15.000 Euro Schaden - keine Verletzte

    Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Die Vorfahrtsregel "rechts vor links" im Kreuzungsbereich Westl. Ringstraße/In der Kappisau missachtete am Sonntag kurz vor 15 Uhr eine 44-jährige Opel Corsa-Fahrerin, so dass es zur Kollision mit einem Audi A 5 kam. Der Opel krachte in der Folge noch gegen die Metallumzäunung eines Anwesens, die ebenfalls stark in Mitleidenschaft ...