Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim

12.09.2018 – 13:48

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Walldorf/ Rhein-Neckar-Kreis: Unfall zwischen Pkw und Motorrad, Motorradfahrerin leicht verletzt

Walldorf/ Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Mittwoch kurz vor 09 Uhr befuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem Audi die Bundestraße 291 in Richtung BAB Anschlussstelle Walldorf/Wiesloch. Kurz nach der Kreuzung der Bundesstraße 291/ Schwetzinger Straße bildete sich ein Rückstau, weshalb er sein Fahrzeug verbotswidrig wendete und hierbei nicht auf den rückwärtigen Verkehr achtete.

Beim Wenden stieß der Audi mit dem Motorrad einer 51-Jährigen zusammen, die verbotswidrig an der Fahrzeugkolone in Richtung Anschlussstelle Walldorf/Wiesloch vorbeifuhr.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand überfuhren beide Unfallbeteiligten die durchgezogene Linie, die an der Örtlichkeit als Fahrstreifenbegrenzung angebracht ist.

Die BMW-Fahrerin wurde bei dem Unfall und dem darauf folgendem Sturz leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Kunkel
Telefon: 0621 174-1104
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim