Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Altlußheim
Rhein-Neckar-Kreis: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall auf der L560 schwer verletzt - Zeugen gesucht

Altlußheim (ots)

Am Samstagnachmittag, gegen 14.39 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Mann aus Neulußheim mit seinem VW die Waghäuseler Straße von Neulußheim kommend in Fahrtrichtung L 560. An der Einmündung Waghäuseler Straße / L 560 bog er nach links ab und übersah hierbei einen 21-jährigen Motorradfahrer, der mit seiner BMW die L 560 in Fahrtrichtung Karlsruhe befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer wurde durch die Luft geschleudert und kam links von der Fahrbahn auf einer Grünfläche zum Liegen. Das Motorrad wurde in das dortige Waldstück geschleudert. Der 21-Jährige wurde schwer verletzt und nach notärztlicher Behandlung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. Der Unfallverursacher, sowie zwei weibliche Insassen im Alter von 22 und 23 Jahren wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Vor Ort befanden sich drei Rettungswägen. Zur Unfallaufnahme wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Die L 560 musste für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme von 14.45 Uhr bis 19.00 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Hierdurch kam es zu Verkehrsbehinderungen. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 18.000.- Euro. Der VW wie auch das Motorrad wurden total beschädigt.

Der Verkehrsunfallaufnahmedienst Mannheim hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich bei dem Verkehrsunfallaufnahmedienst Mannheim unter der Telefonnummer 0621- 174 4045 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
stv. PvD
Andre Ensenberger
Telefon: 0621 174-0
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 07.07.2018 – 19:30

    POL-MA: Hockenheim / A 61: Fahrzeug durch Brand total beschädigt

    Hcokenheim (ots) - Samstagmittag, gegen 12.35 Uhr, geriet ein Renault auf der A 61, zwischen der Anschlussstelle Hockenheim und der Rheinbrücke in Brand. Der 57-jährige Fahrer war mit seinem Pkw auf der A 61 in Fahrtrichtung Nord unterwegs, als im Motorraum ein Feuer ausbrach. Der Renault-Fahrer konnte sein Fahrzeug noch auf dem Seitenstreifen abstellen und dieses ...

  • 07.07.2018 – 01:21

    POL-MA: Schwetzingen / Rhein-Neckar-Kreis: Böschung der B 535 in Brand geraten

    Mannheim (ots) - Am Freitagabend, gegen 19.40 Uhr, geriet zwischen Schwetzingen und Plankstadt, ein neben der B 535 liegender Böschungsbereich aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Der Brand wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Schwetzingen, die mit zwei Löschfahrzeugen und 12 Mann vor Ort war, rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Betroffen war eine ...

  • 06.07.2018 – 21:58

    POL-MA: Mühlhausen, Rhein-Neckar-Kreis: Straßensperrung nach Lkw-Brand

    Mühlhausen (ots) - Auf der B 39 fing aus bislang unbekannter Ursache ein Reifen des Aufliegers eines ausländischen Sattelzuges Feuer. Als der 24-Jährige Lkw-Fahrer dies bemerkte, hielt er kurzerhand an, koppelte seinen Auflieger von der Zugmaschine ab und fuhr seine Zugmaschine einige Meter nach vorne, um sie vor einem Überschlagen der Flammen zu schützen. Durch ...