Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Sandhofen: Mülltonnenbrand - aufmerksamer Zeuge alarmiert Hausbewohner

Mannheim (ots)

Aus bislang unbekannter Ursache geriet in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine Mülltonne nahe einem Wohnhaus in der Schönauer Straße in Brand. Ein aufmerksamer Passant bemerkte die Flammen um kurz nach 2 Uhr und verständigte die Feuerwehr. Noch bevor diese am Brandort war, alarmierte der 28-Jährige die Anwohner, die allesamt unbeschadet davon kamen. Neben den Mülltonnen gelagerte Holzpaletten fingen ebenfalls Feuer. Der Löschzug der Feuerwehr konnte den Brand löschen und verhinderte damit ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus. Durch die Hitzeeinwirkung zerbarst ein Fenster des Hauses, zwei Rollläden wurden beschädigt und die Hausfassade wurde durch die Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Sachschaden von 10.000 EUR. Polizei und Feuerwehr ermitteln nun die Ursache des Brandes. Hinweise auf eine Straftat sind zurzeit nicht gegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Pressestelle
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1109
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim