Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Bocholt - Fahrrad war nicht gestohlen sondern sichergestellt
Unfallflucht geklärt

Bocholt (ots)

Am Dienstag kam es gegen 13.35 Uhr auf dem Radweg des Stenerner Weges (Teilstück zwischen Eintrachtstraße und Im Bollwerk) zum Zusammenstoß zweier Radfahrer, die den Radweg in entgegengesetzter Richtung befahren hatten. Es handelte sich um Bocholter im Alter von 11 und 31 Jahren. Beide zogen sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu und zudem wurde das Fahrrad des 31-Jährigen beschädigt.

Der 31-Jährige beschimpfte und beleidigte den Jungen und jagte diesem Angst ein, indem er ihm Schläge androhte. Dazu kam es nicht, aber der 31-Jährige entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein.

Ein Zeuge beobachtete, dass der 31-Jährige das Fahrrad ca. 100 m entfernt abstellte und seinen Weg zu Fuß fortsetzte.

Die Polizei wurde hinzugerufen und nahm den Unfall auf. Dabei stellten die Polizisten auch das zurückgelassene Fahrrad sicher.

Ca. 1,5 Stunden später erschien der 31-Jährige bei der Polizei und wollte den angeblichen Diebstahl seines Fahrrades anzeigen. Diesbezüglich konnte er beruhigt werden, allerdings muss er nun selber mit einem Strafverfahren als Beschuldigter einer "Unfallflucht" rechnen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 16.05.2018 – 11:51

    POL-BOR: Reken / Maria Veen - Unfallflucht auf der Wellwiese

    Reken / Maria Veen (ots) - Zwischen Montag, 17.00 Uhr, und Dienstag, 14.00 Uhr, wurde auf der Straße "Wellwiese" ein blauer VW Polo angefahren und vorne links beschädigt (ca. 1.000 Euro). Trotz des verursachten Sachschadens hatte sich der Unfallverursacher entfernt, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Zeugen werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat in Borken (02861-9000) zu wenden. Rückfragen bitte an: ...

  • 16.05.2018 – 11:50

    POL-BOR: Bocholt - Drogen im Straßenverkehr

    Bocholt (ots) - Polizeibeamte überprüften am Dienstag gegen 23.30 Uhr auf dem Büningweg eine 19-jährige Autofahrerin aus Rhede. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht der Beamten, die Hinweise auf möglichen Drogenkonsum festgestellt hatten. Die 19-Jährige musste sich einer Blutprobe unterziehen und durfte nicht weiterfahren. Zudem muss sie mit rechtlichen Konsequenzen (Bußgeld, Fahrverbot und Punkte in der ...

  • 15.05.2018 – 15:54

    POL-BOR: Gronau - An Wagen entlanggeschrammt

    Gronau (ots) - 5.000 Euro beträgt circa der Sachschaden, den ein unbekannter Autofahrer am Dienstag in Gronau angerichtet hat. Ein 71 Jahre alter Autofahrer aus Gronau befuhr gegen 08.40 Uhr die Gildehauser Straße und wollte an der Ochtruper Straße links abbiegen. Ein anderes Fahrzeug schrammte an der rechten Seite des verkehrsbedingt wartenden Pkw entlang und entfernte sich, ohne anzuhalten und seinen Pflichten ...