Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Wohnungseinbrüche in Mehrfamilienhaus - Kommt Trio für Einbrüche in Frage? Zeugen gesucht!

Brühl (ots)

In einem Mehrfamilienhaus in der Bussardstraße wurde am Donnerstag, zwischen 10 Uhr und 16 Uhr, in zwei Wohnungen eingebrochen. Im 4. Obergeschoss des Anwesens hebelte ein bislang unbekannter Täter die Eingangstüren der betroffenen Wohnungen auf und durchsuchte in sämtlichen Räumen mehrere Schubladen und Schränke nach Stehlenswertem. Nach ersten Erkenntnissen ließ der Täter aus einer der beiden Wohnungen Schmuckstücke von noch unbekanntem Wert mitgehen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf über 1.000 Euro.

Anwohnern fielen am Vormittag gegen 11 Uhr im Treppenhaus zwei Frauen und ein unbekannter Mann auf, die sich verdächtig verhielten. Auffällig war, dass der Mann vermutlich eine Gehbehinderung vortäuschte. Eine der beiden Frauen hielt einen Blumenstrauß in der Hand.

Zwei der Unbekannten wurden der Polizei wie folgt beschrieben:

1. Person: männlich, ca. 30-40 Jahre alt, etwa 1,70 m groß, schmale Figur, dunkler Hauttyp, schwarze Haare.

2. Person: weiblich, ca. 30-40 Jahre alt, etwa 1,60 m groß, dunkler Hauttyp, schwarze Haare, bekleidet mit Gewand und Kopftuch.

Ob diese tatsächlich mit der Tat im Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Weitere Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Nadine Maier
Telefon: 0621 174-1107
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 11.05.2018 – 12:21

    POL-MA: Heidelberg-Altstadt: Frau begrapscht, Zeugen gesucht!

    Heidelberg (ots) - Das Opfer eines Grapschers wurde am frühen Donnerstagmorgen eine 36-jährige Frau. Die Geschädigte war mit Freunden in der Heidelberger Altstadt feiern und befand sich gegen 05.00 Uhr auf dem Heimweg, als sie in der Lauerstrasse einen Mann bemerkte, der ihr folgte. Der Unbekannte verwickelte die Frau in ein Gespräch. Im Bereich eines Hauseingangs eines Seitengässchens zur Lauerstrasse wurde er dann ...

  • 11.05.2018 – 12:03

    POL-MA: Heidelberg-Weststadt: Zwei Verletzte und erheblicher Sachschaden nach Verkehrsunfall

    Heidelberg-Weststadt (ots) - Ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und beträchtlichem Sachschaden ereignete sich am Donnerstagnachmittag in der Heidelberger Weststadt. Eine 46-jährige Frau war gegen 15.30 Uhr mit ihrem Golf auf der Römerstraße in Richtung Bergheim unterwegs. An der Einmündung zur Hebelstraße bog sie bei gelb blinkender Ampel nach links in die ...