Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Wenig Einsicht

A61 / A63 Rheinhessen (ots)

Schlangenlinien fuhr ein Kleintransporter gestern Morgen auf der A61 zwischen Gau-Bickelheim und Bornheim. Aber nicht etwa Alkohol war der Grund dafür sondern permanentes Tippen auf dem Smartphone. Der 30-jährige Fahrer aus dem Raum Aachen war darin so vertieft, dass er noch nicht einmal die neben ihm fahrende Streife der Autobahnpolizei bemerkte. Erst als diese sich vor ihn setzte und mit Blaulicht zum Stoppen aufforderte, wurde der 30-Jährige wieder auf das Verkehrsgeschehen aufmerksam. Von Einsicht weit entfernt wollte er bei der anschließenden Kontrolle den Verstoß nicht zugeben.

Wie gefährlich Ablenkung am Steuer sein kann, zeigte sich nur wenige Stunden später auf der A63 bei Göllheim. Dort fuhr ein 51-jähriger Mainzer mit seinem VW Polo ohne erkennbaren Grund ungebremst so heftig auf einen vorausfahrenden Opel Corsa auf, dass dessen Motorblock herausgerissen und die 49-jährige Fahrerin schwer verletzt wurde, als ihr Pkw in die Leitplanken einschlug.

Dagegen konnte sich der 30-jährige Smartphonebenutzer in dem Kleintransporter glücklich schätzen. Seine Konsequenzen sind ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro und ein Punkt in Flensburg

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim
Telefon: 06701-919200
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 27.01.2018 – 08:31

    POL-VDMZ: BAB 60, Ingelheim, Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger

    Heidesheim (ots) - Zu einem schwerer Verkehrsunfall kam es am Freitagabend auf der A60 zwischen den Anschlußstellen Ingelheim-West und Bingen-Ost. Ein 65 Jahre alter Mann aus dem Hunsrück war mit seinem PKW mit Anhänger in Richtung Bingen unterwegs. Von seinem Anhänger fiel eine Schubkarre auf die Fahrbahn. Beim Versuch diese wieder von der Fahrbahn zu holen wurde ...

  • 25.01.2018 – 12:23

    POL-VDMZ: Ein Ausschnitt von den Autobahnen rund um Mainz, 24.01.2018

    Heidesheim (ots) - Am 24.01.2018, bereits gegen 07:00 Uhr, fiel ein 24-jähriger aus Bad Kreuznach auf der A60, in Fahrtrichtung Darmstadt auf. Parkplatz Heidenfahrt-Süd Der Fahrer war zwischen Ingelheim West und Ost ständig auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, obwohl die rechte Fahrbahnseite frei war und behinderte andere Autofahrer. Eine Streife der ...

  • 23.01.2018 – 13:00

    POL-VDMZ: Am Steuer ohnmächtig geworden

    A61 Alzey (ots) - Der guten Reaktion seines Beifahrers hatte ein 55-Jähriger Montagabend auf der A61 zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Der Mann aus Neustadt an der Weinstraße hatte während der Fahrt kurz vor Alzey plötzlich das Bewusstsein verloren, war nach weiteren Zeugenaussagen langsam von der Fahrbahn abgekommen und hatte schon die Leitplanken gestreift. Sein 32-jähriger Bekannter sagte aus, ...