Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Ein Ausschnitt von den Autobahnen rund um Mainz, 24.01.2018

Heidesheim (ots)

Am 24.01.2018, bereits gegen 07:00 Uhr, fiel ein 24-jähriger aus Bad Kreuznach auf der A60, in Fahrtrichtung Darmstadt auf. Parkplatz Heidenfahrt-Süd Der Fahrer war zwischen Ingelheim West und Ost ständig auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, obwohl die rechte Fahrbahnseite frei war und behinderte andere Autofahrer. Eine Streife der Polizeiautobahnstation Heidesheim (PASt Heidesheim) kontrollierte den jungen Mann auf dem Parkplatz Heidenfahrt Süd. Zwar bedauerte er sein verhalten und gab den Verstoß zu, allerdings stellten die Beamten auch drogenbedingte Auffälligkeiten fest. Ein Test an Ort und Stelle reagierte auf THC (Haschisch/Marihuana). Auch den Konsum von Haschisch am Vorabend gab der junge Mann zu. Die Weiterfahrt wurde untersagt; er muss mit einer Anzeige wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln rechnen.

Gegen 18:30 Uhr stellten die Beamten bei einer Kontrolle auf der A 643 bei einem 30-Jährigen aus Gau-Algesheim körperliche Auffälligkeiten hinsichtlich eines Drogenkonsums, wie Lidflattern und wässrige Augen, fest. Der Mann räumte unumwunden ein, vor 3 Tagen einen Joint sowie ein weißes Pulver gezogen zu haben. Er bekam eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt wurde untersagt. Etwa zeitgleich fiel ein 38-jähriger an der gleichen Stelle wegen Alkohol am Steuer auf. Auch er bekam eine Blutprobe entnommen und musste das Auto stehen lassen.

Zwischendurch ereigneten sich drei Unfälle und vier Gefahrenstellen mussten gesichert werden. Darunter ein Abdecknetz eines LKW sowie eine LKW-Plane auf der Fahrbahn der A 60 zwischen Hechtsheim und Lerchenberg.

Ein 25-jähriger aus Saulheim fiel gegen 14:30 Uhr auf als er ein Handy in der Hand hielt. Sein Blick war in Richtung Bildschirm gesenkt. Der Mann wurde kontrolliert und räumte den gefährlichen verstoß ein. Er gab an, etwas auf seinem Handy gelesen zu haben. Die Folge 100 Euro Bußgeld und einen Punkt in Flensburg.

Im Nachtdienst war eine Streife zur mobilen Geschwindigkeitsüberwachung rund um Mainz unterwegs. Eine 19-jährige Führerin aus Bad Kreuznach fiel der ProVida-Streife insbesondere durch mehrfache und massive Geschwindigkeitsüberschreitungen im Bereich des Mainzer Rings, bis nach Bischofsheim, auf. Insgesamt wurden auf einer Strecke von 11 km fünf Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Hierbei liegen drei Verstöße im Bereich des Fahrverbotes. Die beiden anderen im höheren Bußgeldbereich. Der Spitzenwert lag bei 153,23km/h bei erlaubten 100km/h. Die Fahrerin befindet sich zudem in der Probezeit und zeigte sich in der Kontrolle sichtlich mitgenommen.

Im Rahmen der ProVida-Streife, gegen 23.50 Uhr, fällt ein Fahrzeug auf der A60 FR Bingen kurz nach der AS Hechtsheim Ost durch überhöhte Geschwindigkeit auf. Bis zum Autobahnkreuz Mainz werden zwei Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Danach fuhr der 20-jährige Fahrer aus Saulheim auf die A63 in Richtung Kaiserslautern auf. Dort erfolgte eine dritte Messung. Außerdem überholt der Betroffene zweimal verbotswidrig rechts auf dem Seitenstreifen. Als die Streife ihn überholt kann durch die Beamten festgestellt werden, dass er ein Smartphone mit leuchtendem Display in der Hand hält. Bei der anschließenden Kontrolle in Nieder-Olm stellte sich heraus, dass der 20-Jährige noch in der Probezeit für den Führerschein befindet. Ergebnisse: 128,37 bei 100 km/h 122 bei 80 km/h 132,47 bei 100 km/h

Ziel der Provida-Streifen ist die aggressiven Fahrer und Drängler zu ahnden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Heidesheim

Telefon: 06132 950-200
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 23.01.2018 – 13:00

    POL-VDMZ: Am Steuer ohnmächtig geworden

    A61 Alzey (ots) - Der guten Reaktion seines Beifahrers hatte ein 55-Jähriger Montagabend auf der A61 zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Der Mann aus Neustadt an der Weinstraße hatte während der Fahrt kurz vor Alzey plötzlich das Bewusstsein verloren, war nach weiteren Zeugenaussagen langsam von der Fahrbahn abgekommen und hatte schon die Leitplanken gestreift. Sein 32-jähriger Bekannter sagte aus, ...

  • 22.01.2018 – 11:27

    POL-VDMZ: Parkplatzkontrolle - Fünf von sechs Lkw-Fahrern alkoholisiert

    A61 Rheinhessen (ots) - Erneut hat die Autobahnpolizei Sonntagnacht stichprobenartig Lkw-Fahrer auf einem Rastplatz an der A61 bei Worms kontrolliert, bevor sie nach einem dort verbrachten Wochenende ihre Fahrt fortsetzen wollten. Fünf der sechs überprüften Fahrer gaben an, im Verlauf des vergangenen Tages Alkohol getrunken zu haben. Ein höchstens zwei "Bierchen" ...