Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 251212.1 Kiel: Waffenverbot im öffentlichen Nah- und Fernverkehr - Polizei kontrolliert am Bahnhof Suchsdorf

Kiel (ots)

Am Donnerstag (11.12.25) kontrollierten Einsatzkräfte vom 1. und 2. Polizeirevier Kiel am Bahnhof Suchsdorf in Kiel 61 Personen und stellten fünf Messer sicher. Hintergrund sind die regelmäßigen Kontrollen des Waffenverbotes im öffentlichen Nah- und Fernverkehr.

Ab 16:30 Uhr begannen die Beamtinnen und Beamten des 1. und 2. Polizeireviers Kiel am Bahnhof Suchsdorf mit der Kontrolle. Zielrichtung war die Überprüfung des Mitführverbots von Waffen und Messern jeglicher Art im öffentlichen Personennah- und fernverkehr. Die Beamtinnen und Beamten kontrollierten 61 Personen. Die Einsatzkräfte stellten fünf Messer, darunter ein verbotenes Einhandmesser und vier Taschenmesser sicher und leiteten entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Darüber hinaus fanden sie bei einem deutschen jungen Mann 16 verkaufsfertig verpackte Konsumeinheiten Marihuana, diverse verschreibungspflichtige Medikamente sowie Bargeld in einer sogenannten szenetypischen Stückelung. Die Kollegen fertigten in diesem Fall eine Anzeige wegen des Verdachts des Handelns mit Betäubungsmitteln.

Die Reisenden gaben den vor Ort befindlichen Einsatzkräften eine positive Rückmeldung und begrüßten derartige Kontrollen.

Babette Weiß - Pressesprecherin Polizeidirektion Kiel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 11.12.2025 – 12:30

    POL-KI: 251211.1 Kiel: Einrichtung von Waffenverbotszonen

    Kiel (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Stadt Kiel und der Polizeidirektion Kiel Die Landeshauptstadt Kiel plant für Anfang 2026 die Einrichtung von drei Waffenverbotszonen und reagiert damit auf eine im Vergleich hohe Anzahl von Rohheitsdelikten auch unter Beteiligung von Messern und anderen Waffen. Die Bereiche der zu errichtenden Waffenverbotszonen befinden sich im Stadtteil Gaarden, um den Hauptbahnhof sowie im ...

  • 10.12.2025 – 14:05

    POL-KI: 251210.2 Kiel - Warnung vor Betrugsmasche "Pump and Dump"

    Kiel (ots) - Seit einigen Monaten werden vermehrt unerfahrene Kleinanleger mit der Betrugsmasche "Pump and Dump" versucht, um ihre Ersparnisse zu bringen. Die Kriminalpolizei warnt Anleger vor vermeintlichen "heißen Tipps" über Chatgruppen und soziale Medien. In den vergangenen Monaten wurde vermehrt im Bundesgebiet eine Betrugsmasche "Pump and Dump" festgestellt. Die Kriminalpolizei Kiel hat nunmehr ebenfalls die ...