Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 240212.1 Hohwacht: Verlorener Schlüssel findet mit polizeilicher Hilfe wieder zur Besitzerin

Hohwacht (ots)

Am Samstagnachmittag verlor eine Spaziergängerin ihren Schlüssel am Strand in der Hohwachter Bucht. Durch einen aufmerksamen Passanten und polizeilicher Hilfe konnte der Schlüssel schnell wieder an die Besitzerin übergeben werden.

Gegen 16:20 Uhr meldete sich eine Dame aus Hohwacht über eine Notrufsäule bei der Polizei und gab an, dass ihr Auto- und Fahrradschlüssel abhandengekommen sei. Zeitgleich erschien ein Passant auf der Polizeistation Lütjenburg und gab ein Schlüsselbund, welchen er in Hohwacht am Strand gefunden habe, ab. Die Kollegen suchten direkt im Anschluss die Anruferin in Hohwacht auf. Dort konnten sie den Schlüssel an die überglückliche Dame übergeben. Sie gab an, dass sie fast täglich aus Kiel nach Hohwacht fahre, um dort Fahrrad zu fahren und am Strand spazieren zu gehen. Dabei sei ihr der Schlüssel dann vermutlich aus der Jackentasche gefallen. So hat die Sache nach kurzer Aufregung doch noch ein gutes Ende genommen und die Dame konnte ihren Spaziergang sicherlich noch etwas mehr genießen als sonst.

Alina Kelbing

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 09.02.2024 – 14:27

    POL-KI: 240209.1 Kiel: Vermisste ist zurück (Folgemeldung 240208.2)

    Kiel (ots) - Das seit Mittwochnachmittag vermisste Kind ist soeben durch Kräfte der Bundespolizei angetroffen worden. Eine Straftat steht nach jetzigem Ermittlungsstand nicht in Zusammenhang mit ihrem Verschwinden. Wir bedanken uns für die Veröffentlichung der Ursprungsmeldung und bitten darum, diese sowie insbesondere das Bild der Vermissten nicht weiter zu ...

  • 07.02.2024 – 13:23

    POL-KI: 240207.1 Kiel: Tatverdächtiger nach schwerem Raub in Untersuchungshaft

    Kiel (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Kiel Die Polizei nahm in der Nacht von Montag auf Dienstag in Hassee eine männliche Person nach schwerem Raub fest. Der Mann kam in Untersuchungshaft. Er ist verdächtig am Vortag eine weitere Raubtat begangen zu haben. Am Montag gegen 23:45 Uhr habe es laut Angaben des ...