Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 231120.2 Kiel: Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Raub

Kiel (ots)

Samstag kam es in der Kieler Fußgängerzone zu einem versuchten Straßenraub, den zwei Zeugen verhinderten. Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen und sucht insbesondere besagte Zeugen.

Nach Angaben des 17 Jahre alten Geschädigten befand er sich mit seinen beiden Begleiterinnen gegen 18:30 Uhr im Bereich des Asmus-Bremer-Platzes in der Holstenstraße. Beim Verlassen des dortigen Lebensmittelmarktes sei er von einem Jugendlichen, der in Begleitung eines weiteren Jugendlichen gewesen sein soll, angerempelt worden. Im Verlauf des folgenden Wortwechsels zwischen den Gruppen, habe einer der Täter ihm das Handy entrissen, ihn geschlagen und getreten. Durch das beherzte Eingreifen zweier Zeugen sei es dem 17-Jährigen gelungen, das Handy wieder an sich zu nehmen. Die Täter seien anschließend geflüchtet.

Der als pummelig beschriebene Haupttäter habe einen Vollbart, sei Brillenträger und soll etwa 16-17 Jahre alt und etwa 175cm - 180cm groß sein. Er soll mit einer schwarzen Jacke und einer blauen Baggy-Jeans bekleidet gewesen sein. Der Mittäter soll gleich alt und groß sein.

Das Kommissariat 13 der Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf und sucht Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können. Diese sowie insbesondere die beiden eingreifenden Zeugen werden gebeten, sich unter 0431 / 160 3333 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 20.11.2023 – 09:48

    POL-KI: 231120.1 Kiel: Polizei nimmt Tatverdächtige nach Einbruch fest

    Kiel (ots) - Die Polizei nahm Freitag zwei Tatverdächtige vorläufig fest, die zuvor in eine Gartenlaube in Wellsee eingebrochen sein sollen. Eine dort angebrachte Wildkamera war ein hilfreiches Beweismittel. Freitagmittag zeigte der Pächter der Parzelle eines Kleingartenvereins in der Segeberger Landstraße den Einbruch beim 4. Revier an. Anhand der Aufzeichnungen ...

  • 17.11.2023 – 14:24

    POL-KI: 231117.7 Preetz: Zeugen nach Diebstahl und Vandalismus gesucht

    Preetz (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag schlugen der oder die unbekannten Täter an mindestens 16 PKW im Preetzer Stadtgebiet die Seitenscheiben ein. In einem Fall entwendeten sie Werkzeug. Zudem verschafften sie sich gewaltsam Zutritt zur Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule, zum Friedrich-Schiller-Gymnasium und zur KiTa "Bunte Kiste". Die Polizeistation ...

  • 17.11.2023 – 14:07

    POL-KI: 231117.6 Kiel: Unfallbeteiligte und Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

    Kiel (ots) - In der Kieler Innenstadt ist es am vergangenen Montag, 13.11.23, gegen 08:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Fahrradfahrerin stürzte und zog sich Verletzungen zu. Die Fahrerin des Pkw wird gebeten sich bei der Polizei zu melden. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht zudem Zeuginnen und Zeugen. Nach Angaben der ...