Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 231030.4 Kiel: Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Tankstelle

Kiel (ots)

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es zu einem Einbruch in eine Tankstelle am Ostring. Die Täter erbeuteten eine größere Bargeldsumme und richteten hohen Sachschaden an.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand begannen die professionell durchgeführten Vorbereitungshandlungen der Tat gegen 02:20 Uhr. Kurz nach 03 Uhr betraten vier Personen die Räumlichkeiten der Tankstelle am Ostring kurz vor der Schwentinebrücke und gelangten dort an eine größere Summe Bargeld. Im Anschluss flüchteten sie zu Fuß in Richtung eines Parkplatzes am Rehsenweg. Es ist nicht auszuschließen, dass sie von dort mit einem Fahrzeug wegfuhren.

Der erste Täter war mit einer hellen Hose mit schwarzem Gürtel, einer hellen Kapuzenjacke und dunklen Schuhen bekleidet. Er war zudem mit einem hellen Tuch maskiert, trug ein schwarzes Cap und einen schwarzen Rucksack. Täter Nummer zwei trug ebenfalls eine schwarze Kapuzenjacke und war mit einer hellen Sturmhaube maskiert. Seine Hose war hell, die Schuhe schwarz. Die dritte Person trug eine graue Hose, eine schwarze Jacke, eine schwarze Mütze und dunkle Schuhe mit weißer Sohle. Der vierte Täter war mit einer hellen Jacke und einer Arbeitshose mit schwarzem Besatz in Höhe der Knie bekleidet und mit einer Sturmhaube maskiert. Alle vier trugen während der Tat schwarze Handschuhe.

Das Kommissariat 12 der Kriminalpolizei führt die Ermittlungen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die im Zeitraum zwischen 02 Uhr und 03:30 auffällige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Tankstelle oder des Rehsenwegs wahrgenommen haben. Hinweise nimmt die Polizei unter 0431 / 160 3333 entgegen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 30.10.2023 – 10:07

    POL-KI: 231030.3 Kiel: Polizei sucht Zeugen nach Raubüberfall

    Kiel (ots) - Freitagmorgen überfiel ein bislang unbekannter Täter eine Apotheke in Gaarden. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf und sucht nach Zeuginnen und Zeugen. Nach Angaben einer Mitarbeiterin habe der Täter die Apotheke an der Kreuzung Preetzer Straße / Bielenbergstraße gegen 08:40 Uhr betreten und sei direkt hinter den Kassenbereich gegangen. Hier habe er eine Mitarbeiterin zur Seite gestoßen und ...

  • 30.10.2023 – 08:52

    POL-KI: 231030.2 Kiel: Polizei stellt umfangreiches Diebesgut sicher

    Kiel (ots) - Die Aufmerksamkeit eines Paketboten führte Donnerstag zur Sicherstellung von umfangreichem Diebesgut, das vermutlich aus Kellereinbrüchen stammt. Ermittelt wird gegen einen 34-Jährigen. Donnerstagnachmittag stellte ein Paketbote gegen 13:45 Uhr eine Sendung in einem Mehrfamilienhaus im Sophienblatt zu. Absprachegemäß habe er das Paket vor der ...

  • 30.10.2023 – 07:44

    POL-KI: 231030.1 Kiel: Sprayer auf frischer Tat festgenommen

    Kiel (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag nahm die Polizei einen Sprayer in Gaarden auf frischer Tat fest. Die Polizistin und der Polizist des Bezirksreviers befuhren im Rahmen der Streife gegen 03:20 Uhr die Kaiserstraße, als ihnen eine Person auffiel, die offenbar in diesem Moment die heruntergelassenen Rollläden eines Geschäfts auf einer Fläche von etwa 6x2 Metern besprühte. Beim Anblick des Streifenwagens ...