Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 230818.1 Kiel: Schussgeräusch löst Polizeieinsatz aus

Kiel (ots)

Im Stadtteil Suchsdorf kam es Freitagmorgen zu einem größeren Polizeieinsatz, da ein Anwohner eine männliche Person mit eventuell einer Waffe gesehen hätte. Zuvor sei ein schussähnliches Geräusch zu hören gewesen.

Gegen 07:00 Uhr meldete sich ein Anrufer bei der Polizei und teilte mit, dass er im Amrumring ein schussähnliches Geräusch gehört hätte und kurz darauf eine männliche Person mit einem Gegenstand, vermutlich einer Waffe, in der Hand gesehen hätte. Die Person hätte sich dann in Richtung Sandweg "An der Au" entfernt.

Polizeikräfte suchten daraufhin den Bereich Amrumring und umliegende Straße nach der gemeldeten Person ab. Eingesetzte Beamtinnen und Beamte stellten weder die Person noch Schussgeräusche fest. Nach fast drei Stunden wird der Einsatz beendet und die Entlassung der Polizeikräfte läuft.

Eva Rechtien

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 17.08.2023 – 10:24

    POL-KI: 230817.1 Preetz / Kiel: Mehrere Graffiti-Sprayer vorläufig festgenommen

    Preetz / Kiel (ots) - In der vergangenen Nacht nahmen Einsatzkräfte der Polizei in Preetz und Kiel jeweils mehrere Graffiti-Sprayer vorläufig fest. Sie hatten zuvor Häuserwände besprüht. Um 23:40 Uhr beobachteten zivile Einsatzkräfte der Preetzer Polizei drei Personen, die vom Gelände der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule im Castöhlenweg wegliefen. Bei einer ...

  • 15.08.2023 – 11:21

    POL-KI: 230815.1 Lutterbek: Reetdachhaus brennt nach Brandstiftung nieder

    Lutterbek (ots) - - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Kiel - Ein 53-jähriger Mann steht im Verdacht, am Samstag in den Morgenstunden das von ihm und seiner 63-jährigen ehemaligen Lebensgefährtin bewohnte Haus angezündet zu haben. Zuvor sei es zwischen den beiden Ex-Partnern zu Streit gekommen. Der Mann befindet sich in ...