Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 221024.1 Warnau: Zeugenaufruf nach Unfall auf der Bundesstraße 404

Warnau (ots)

Am frühen Samstagmorgen kam es auf der Bundesstraße 404 in Höhe Warnau zu einem Verkehrsunfall, bei dem der mutmaßliche Fahrer zu Fuß flüchtete. Die Polizeistation Preetz sucht nach Zeuginnen und Zeugen.

Gegen 06:15 Uhr meldete ein vorbeifahrender Autofahrer der Polizei einen Porsche Cayenne, der mit erheblichen Beschädigungen im Bereich der dortigen Baustelle zwischen Kirchbarkau und Warnau stand. Insassen des Wagens waren indes nicht vor Ort.

Kurz darauf meldete sich ein weiterer Zeuge und teilte den eingesetzten Polizisten mit, dass eine Person mehrere hundert Meter entfernt auf der Bundesstraße stehe und offenbar auf ein Taxi warte. Bei dem Mann handelte sich um den 33 Jahre alten Halter des Porsche. Er machte einen alkoholisierten Eindruck und hatte leichte Verletzungen, die mit dem Unfall in Verbindung stehen könnten. Eine ärztliche Behandlung lehnte er ab. Einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte der Mann, der im Verlauf der Sachverhaltsaufnahme zunehmend aggressiv wurde, ebenso. Er verneinte zudem gefahren zu sein.

Nach jetzigem Ermittlungsstand dürfte der Wagen aus Kiel kommend in Richtung Bad Segeberg fahrend etwa 800 Meter vor dem Warnauer Ortseingang nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein und auf einer Länge von rund 200 Metern neben der Bankette diverse Baustellenbaken, Leitpfosten sowie ein Verkehrsschild beschädigt haben. Hierbei entstand an dem Porsche erheblicher Sachschaden von geschätzt 80.000 Euro.

Nach Rücksprache mit einem Bereitschaftsstaatsanwalt ordnete dieser die Sicherstellung des Wagens zwecks Spurensicherung an. Des Weiteren ordnete er die Entnahme von Blutproben zur Bestimmung des Alkoholwerts sowie möglicher Betäubungsmittel an. Der 33-Jährige zeigte sich auf dem Transport zur Dienststelle weiterhin aggressiv und beleidigte und bedrohte die Polizisten. Auf der Dienststelle beschädigte er zudem Inventar.

Die Polizeistation Preetz führt die weiteren Ermittlungen. Die Beamtinnen und Beamten suchen Zeuginnen und Zeugen, die die Fahrt oder den Unfall beobachtet haben beziehungsweise Angaben zu den Insassen des Fahrzeugs machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 04342 / 10 770 entgegen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2013
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 21.10.2022 – 11:34

    POL-KI: 221021.2 Kiel: Erneut brennender Müllcontainer in Wellingdorf

    Kiel (ots) - Nachdem bereits Samstag- und Montagmorgen Müllcontainer in Wellingdorf brannten (siehe ots 221018.1), kam es Mittwochmorgen erneut zu einem Feuer im Stadtteil. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht eine wichtige Zeugin. Kurz nach 06 Uhr informierte eine Anwohnerin Polizei und Feuerwehr und teilte einen brennenden Papiermüll-Container im Erlenkamp 7 ...

  • 21.10.2022 – 09:59

    POL-KI: 221021.1 Kiel: Hochwertige Fundsache übergeben

    Kiel (ots) - Donnerstagnachmittag übergab eine ehrliche Finderin eine aufgefundene Geldbörse auf dem 2. Revier. Die Eigentümerin erschien kurz darauf, um den Verlust zu melden. Frau und Geldbörse konnten daher schnell zueinander geführt werden. Eine Mitarbeiterin eines Cafés in der Küterstraße bemerkte die hochwertige Geldbörse, in der sich neben persönlichen Dokumenten auch ein hoher Bargeldbetrag befand. Ein ...

  • 20.10.2022 – 11:45

    POL-KI: 221020.2 Kiel: Kriminalpolizei sucht Zeugen nach drei Raubtaten

    Kiel (ots) - Mittwochabend sowie in der drauffolgenden Nacht kam es im Kieler Stadtgebiet zu drei Raubtaten auf offener Straße. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen. Die erste Tat ereignete sich gegen 19:15 Uhr in Schilksee. Der 40 Jahre alte Geschädigte gab gegenüber der Polizei an, dass er zuvor an der Haltestelle ...