Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 211217.1 Kiel: Die Kriminalpolizei Kiel stellt rund 1,1, kg Kokain und 65.000 EUR sicher

Kiel (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Kiel

Mittwoch durchsuchten Beamte der Kriminalpolizei Kiel eine Parzelle in einem Kieler Kleingartengelände. Vorangegangen waren Ermittlungen gegen einen 37-jährigen Mann, der im Verdacht steht, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Die Beamten der Ermittlungseinheit Straßendeal, welche dem Kommissariat 17 der Kriminalpolizei zugeordnet ist, stellten neben 1,1 kg Kokain auch 65.000 EUR Bargeld sicher. Im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahmen wurde auch eine Wohnung im Kieler Stadtteil Wellingdorf durchsucht. Hier konnte weiteres Beweismaterial sichergestellt werden.

Mit einem über die Staatsanwaltschaft Kiel beantragten Durchsuchungsbeschluss begaben sich die Beamten am Mittwoch gegen Mittag in die betroffene Kleingartenparzelle im Rehsenweg. Im Verlauf der Durchsuchung fanden die Beamten mehrere Behältnisse, die mit Kokain und Bargeld befüllt waren. Diese waren allesamt gut versteckt und hinter Holzverkleidungen oder unter Bodenplatten deponiert. Insgesamt wurden 65.000EUR Bargeld und rund 1,1 kg Kokain sichergestellt. Miteingesetzt waren auch speziell ausgebildete Hunde der Diensthundestaffel Kiel.

Der 37-jährige Beschuldigte konnte noch vor der Durchsuchung in seinem Pkw vor dem Kleingartengelände angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft Kiel stellte einen Antrag auf Untersuchungshaft beim Kieler Amtsgericht. Der Haftrichter folgte dem Antrag, so dass der Tatverdächtige in Untersuchungshaft kam. Er wird sich in einem Gerichtsverfahren verantworten müssen. Es ist eine der größten Sicherstellungen von Kokain in letzter Zeit in Kiel. Die sichergestellte Betäubungsmittelmenge entspricht einem Straßenverkaufswert von ca. 80.000 EUR.

Das Kommissariat 17 der Bezirkskriminalinspektion Kiel hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Michael Bimler, Staatsanwaltschaft Kiel

Stephanie Saß, Polizeidirektion Kiel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 16.12.2021 – 12:33

    POL-KI: 211216.2 Kiel: Fahrradkontrollen im Stadtgebiet

    Kiel (ots) - Im Verlauf der Woche führten verschiedene Kieler Dienststellen erneut Kontrollen im Rahmen der Verkehrssicherheitsinitiative zur Bekämpfung von Unfällen unter Beteiligung von Radfahrenden durch. Auch wenn die Verstöße im Vergleich zu vorangegangenen Kontrollen zahlenmäßig gering waren, wurde wieder deutlich, dass viele Radfahrende die Radwege verkehrswidrig nutzen. Die Kontrollen des 1. Reviers sowie ...

  • 16.12.2021 – 11:39

    POL-KI: 211216.1 Kiel: Festnahme nach Überfällen auf Taxifahrer (Folgemeldung zu 211215.2)

    Kiel (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Kiel Die Polizei hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen 18-Jährigen festgenommen, der dringend tatverdächtig ist, drei Überfälle auf Taxis begangen zu haben. Er soll im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden. Am späten Mittwochabend teilte ein ...

  • 15.12.2021 – 15:48

    POL-KI: 211215.3 Kiel: Zeugen nach Raubüberfällen auf Taxis gesucht

    Kiel (ots) - In den vergangenen Tagen kam es in Mettenhof zu drei Raubüberfällen auf Taxis. Eine Fahrerin war gleich zweimal betroffen. Sie erlitt bei der aktuellen Tat schwere Verletzungen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen und sucht nach Zeuginnen und Zeugen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch habe eine 47-jährige Taxifahrerin drei Fahrgäste in Höhe Kirchhofallee 40 aufgenommen. Diese hätten angegeben, ...