Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 210929.1 Kiel: Festnahme nach PKW-Aufbruch

Kiel (ots)

Polizisten des 2. Reviers haben Dienstagnachmittag einen 23-Jährigen festgenommen, der zuvor die Scheibe eines Autos in der Bergstraße eingeschlagen hatte. Der Mann kam anschließend ins Polizeigewahrsam.

Ein Zeuge informierte die Polizei, nachdem er gegen 17 Uhr beobachtete, wie der Täter die Scheibe eines in der Bergstraße geparkten Smart einschlug und Gegenstände aus dem Innern des Wagens entwendete. Beamte des 2. Reviers konnten nur wenige Minuten später den 23-jährigen Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndung antreffen und festnehmen. Das Diebesgut führte er noch bei sich.

Da der polizeibekannte Mann zuvor bereits wegen mehrerer Ladendiebstähle in der Holtenauer Straße aufgefallen war, kam er zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam. Ihn erwartet nun ein weiteres Verfahren wegen Diebstahls in einem besonders schweren Fall.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 28.09.2021 – 13:09

    POL-KI: 210928.2 Kiel: Vermisster wohlbehalten angetroffen (Folgemeldung zu 210928.1)

    Kiel (ots) - Der seit gestern vermisste 73-Jährige aus Kiel ist soeben wohlbehalten angetroffen worden. Wir bedanken uns bei Medien und Bevölkerung für die Unterstützung bei der Suche und bitten darum, die Meldung nicht weiter zu verbreiten. Matthias Arends Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel ...

  • 27.09.2021 – 13:35

    POL-KI: 210927.3 Heikendorf: Zeugen nach Diebstahl einer Tasche gesucht

    Heikendorf (ots) - Die Heikendorfer Polizei ermittelt derzeit nach dem Diebstahl einer Sporttasche am Hafenvorfeld. Ein Zeuge gab einen Hinweis auf ein Fahrzeug, mit dem sich die mutmaßlichen Täter entfernt hätten. Nach Angaben des 19 Jahre alten Eigentümers der auffälligen hellblauen Sporttasche, die aus Segelmaterial besteht und mit dem Logo "MSK e.V." versehen ...