Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 210819.1 Kiel: "Kopf des Meteor" sichergestellt (Folgemeldung zu 210720.4)

Kiel (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Kiel

Die Polizei hat den Ende Juni vom Gelände der Hans Kock Stiftung entwendeten "Kopf des Meteor" sichergestellt und einen Tatverdächtigen ermittelt. Der Mann hatte die Skulptur an einen Metallhandel verkauft, dessen Mitarbeiter nach Veröffentlichung der Öffentlichkeitsfahndung die Polizei informierten.

Beamte des 2. Reviers stellten die Skulptur daraufhin am 23. Juli sicher. Da der Angestellte des Metallhandels aus dem Kieler Grasweg bei dem Ankauf die Personalien des Verkäufers aufnahm und diese der Polizei mitteilte, stand die Identität des Tatverdächtigen schnell fest. Nach Rücksprache der sachbearbeitenden Beamtin der Polizeistation Friedrichsort mit der Kieler Staatsanwaltschaft erwirkte diese einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 34 Jahre alten Mannes. Dieser wurde Dienstag vollstreckt.

Bei der Durchsuchung des polizeilich bislang unauffälligen Mannes stellten die Beamtinnen und Beamten Beweismaterial sicher. Hinweise, dass er für weitere, gleichartige Taten in Frage kommt, liegen derzeit nicht vor. Gegen den Mann wird ein Ermittlungsverfahren wegen einfachen Diebstahls geführt.

Michael Bimler / Staatsanwaltschaft Kiel

Matthias Arends / Polizeidirektion Kiel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 18.08.2021 – 13:51

    POL-KI: 210818.1 Kiel: Betrüger erbeuten hohen Bargeldbetrag durch Schockanruf

    Kiel (ots) - In den letzten Tagen kam es in Kiel und dem Kreis Plön wiederholt zu sogenannten Schockanrufen. In mindestens einem Fall hatten die Betrüger Erfolg. Sie erbeuteten einen niedrigen fünfstelligen Geldbetrag. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen. Gestern Abend erhielt eine 80-jährige Kielerin einen Anruf auf ihrem Festnetztelefon. Eine Rufnummer des ...

  • 16.08.2021 – 14:57

    POL-KI: 210816.3 Mönkeberg: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Mönkeberg (ots) - Die Polizei Heikendorf ermittelt aktuell nach einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht, der sich am Donnerstag auf dem Parkplatz eines Supermarkts in Mönkeberg ereignet hat. Nach Angaben der 48 Jahre alten Fahrerin habe sie ihren Audi Q7 an besagtem Tag kurz vor 14 Uhr auf dem Parkplatz des Supermarkts in der Straße Am Eksol abgestellt. Als sie gegen 14:45 Uhr zu ihrem Wagen zurückkehrte, habe ...

  • 16.08.2021 – 11:08

    POL-KI: 210816.2 Kiel: Betrunkener Fahrer flüchtet nach Unfall

    Kiel (ots) - Am frühen Samstagabend kam es auf der Abfahrt der Holtenauer Hochbrücke zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer gegen eine Leitplanke stieß. Der Mann war erheblich alkoholisiert, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und fuhr nach dem Unfall weiter. Ein Zeuge beobachtete gegen 20:25 Uhr wie der Chevrolet zunächst auf der linken Fahrspur der Brücke in Richtung Norden fuhr und dann plötzlich scharf nach ...