Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Sankt Ingbert mehr verpassen.

Polizeiinspektion Sankt Ingbert

POL-IGB: Ladendiebstahl mit Waffen in St. Ingbert - Täter in Haft

St. Ingbert-Hassel (ots)

Bereits am Donnerstag, 11.01.2024, wurde der Polizei St. Ingbert ein Ladendiebstahl gegen 11:00 Uhr, in einem Schreibwarengeschäft in St. Ingbert-Hassel, am Marktplatz, gemeldet. Der Mann steckte eine Stange Zigaretten ein, wurde allerdings von einer couragierten Kundin, einer 34-jährigen St. Ingberterin, angesprochen und an der weiteren Tatausführung gehindert. Die umgehend angerückten Beamten konnten noch während der Sachverhaltsaufnahme vor Ort den Täter auf dem nahegelegenen Marktplatz feststellen. Es handelte sich um einen 36-jährigen Obdachlosen. Schnell zeigte sich, dass die Person bei der Tatausführung und nun auch vor den eingesetzten Beamten mit einem Pfefferspray bewaffnet war. Zwar setzte er es nicht ein und bedrohte auch nicht die Beamten damit, es steigerte jedoch das mögliche Strafmaß gegen den Mann, der nun eines Diebstahls mit Waffen verdächtigt wurde. Darüber hinaus stellte sich heraus, dass der Mann bereits in ähnlich gelagerten Sachverhalten aufgefallen war und staatsanwaltschaftlich gesucht wurde. Ferner stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Am Folgetag wurde er einem Haftrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Sankt Ingbert
Kaiserstraße 48
66386 St. Ingbert
Telefon: 06894-1090
E-Mail: pi-st-ingbert@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Sankt Ingbert, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Sankt Ingbert
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Sankt Ingbert
  • 12.01.2024 – 17:03

    POL-IGB: Unbekannter Täter begeht mehrere Straftaten in der Theodorstraße in St. Ingbert

    St. Ingbert (ots) - In der Nacht vom 11.01.2023 auf den 12.01.2023 kam es in der Theodorstraße in 66386 St. Ingbert zu mehreren Straftaten. Ein bislang unbekannter Täter öffnet hierbei eine verschlossene Garage, welche an einem Wohnhaus angrenzt und entwendet im Anschluss drei Fahrräder. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10000 EUR. Zudem kommt es in der ...

  • 08.01.2024 – 15:41

    POL-IGB: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz "Dudoplatz" gesucht

    Saarbrücken-Dudweiler (ots) - Am Freitag, den 05.01.2024, ereignete sich zwischen 10:30 Uhr und 13:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz (Dudoplatz) in der Theodor-Storm-Straße in 66125 Saarbrücken-Dudweiler. Eine bislang unbekannte Person kollidierte hierbei mit einem unbekannten Fahrzeug mit dem dort geparkten schwarzen Audi e-tron der Geschädigten. Der PKW ...

  • 07.01.2024 – 23:53

    POL-IGB: Fahrlässige Brandstiftung durch Feuerwerksrakete

    St. Ingbert / Amselweg (ots) - Am 07.01.2024 gegen 18:00 Uhr wurde im Amselweg in St. Ingbert eine teilweise geöffnete Markise vermutlich durch eine abgefeuerte Feuerwerksrakete in Brand gesetzt. Hierbei wurde die genannte Markise, welche sich unmittelbar an dem Wohnhaus befand, beschädigt. Der Brand wurde zufälligerweise durch die Hausbewohner im Anfangsstadium ...