Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Sankt Ingbert mehr verpassen.

Polizeiinspektion Sankt Ingbert

POL-IGB: Container mit flüssigem Chlor auf dem Gelände der DPD St. Ingbert ausgelaufen

St. Ingbert (ots)

Am 27.06.2023 wurden Kräfte der Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr und THW zu auslaufenden Gefahrgutstoffen auf dem Gelände eines Paketdienstes in der Südstraße in St. Ingbert alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass aus mehreren Paletten, welche mit Kanistern bestückt waren, Chlor auslief. Gelagert waren diese in einem Transportanhänger der Firma, welcher auf dem dortigen Parkplatz abgestellt war. Insgesamt sind ca. 25 Liter Chlor sowie ca. 20 Liter PH-Senker ausgelaufen.

Die Feuerwehr befand sich mit insgesamt 14 Fahrzeugen (53 Einsatzkräften), das THW und der Rettungsdienst jeweils mit einem Fahrzeug vor Ort.

Ein Mitarbeiter des Landesamtes für Umwelt und Arbeitsschutz befand sich zudem ebenfalls vor Ort.

Der Container sowie die undichten Kanister konnten durch die Feuerwehr ausgespült werden.

Als Ursache wird aktuell vermutet, dass einige Kanister undicht waren.

Die Südstraße wurde während der Einsatzdauer im Bereich des Geländes für ca. 3,5h voll gesperrt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Sankt Ingbert
Kaiserstraße 48
66386 St. Ingbert
Telefon: 06894-1090
E-Mail: pi-st-ingbert@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Sankt Ingbert, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Sankt Ingbert
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Sankt Ingbert
  • 26.06.2023 – 15:42

    POL-IGB: Versuchter Raub unter Vorhalt eines Messers in St. Ingbert-Rohrbach

    St. Ingbert-Rohrbach (ots) - Am 26.06.2023, um 07:40 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz eines Discounters in der Oberen Kaiserstraße in St. Ingbert-Rohrbach ein versuchter schwerer Raub. Der Täter, ein 50 Jahre alter polizeibekannter Mann, stieg auf der Beifahrerseite des gerade parkenden PKW der 33-jährigen Geschädigten aus Blieskastel ein, packte sie am Arm ...

  • 26.06.2023 – 04:19

    POL-IGB: Schwerer Verkehrsunfall in der St. Ingberter-Straße in Hassel

    St. Ingbert (ots) - Am 25.06.2023 gegen 23:45 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in der St. Ingberter Straße in St. Ingbert-Hassel. Die 18- Jährige Fahrzeugführerin wich laut eigenen Angaben einem Tier aus, verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug und schlug mit dem Fahrzeugheck in der Gebäudemauer eines Döner-Imbisses ein. Die Fahrzeugführerin ...

  • 25.06.2023 – 22:39

    POL-IGB: Brand eines leerstehenden Werkstattgebäudes Kaiserstraße St. Ingbert

    St. Ingbert (ots) - Am 24.06.2023 in der Zeit von ca. 19:00 Uhr bis 19:30 Uhr kam es in der Kaiserstraße in St. Ingbert zu einem Brand eines leerstehenden Werkstattgebäudes. Hierbei wurden Teile der Werkstatt durch das Feuer zerstört. Ersten Ermittlungen zufolge konnte eine technische Ursache oder Eigenentzündung ausgeschlossen werden. Die Polizei nahm ...