Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Sankt Wendel mehr verpassen.

Polizeiinspektion Sankt Wendel

POL-WND: Mann aus Schiffweiler liefert Unfallserie in St. Wendel

St. Wendel (ots)

Eine folgenschwere Autofahrt ereignete sich am Mittag des 12.12.22 in St. Wendel. Ein 27jähriger Mann aus Schiffweiler setzte sich ans Steuer seines PKW und verursachte in der Straße "Zum Rondell" den ersten Unfall, als er dort in den Vorgarten eines Anwesens fuhr. Aus dem Fahrzeug stiegen zunächst vier Insassen aus und flüchteten, während es sich zwei Personen anders überlegten, zum Fahrzeug zurückkehrten und ihre Fahrt fortsetzten. Hier war bereits ein Streifenwagen der St. Wendeler Polizei hinter dem betreffenden Fahrzeug. Die Einsatzkräfte mussten beobachten, wie der Fahrer wenige Meter weiter im Kreuzungsbereich zur Missionshausstraße eine rote Ampel überfuhr, dort mit einem vorfahrtberechtigten PKW zusammenstieß und so den zweiten Unfall verursachte. Auch Blaulicht und Martinshorn des Einsatzfahrzeuges konnten den Unfallfahrer nicht zum Anhalten bewegen, sodass es in der Werschweilerstraße zum dritten Schadensereignis kam, als der Fahrzeugführer mit einem vorausfahrenden PKW kollidierte. Im Anschluss kam das Unfallfahrzeug am Fahrbahnrand zum Stehen. Die beiden Insassen wollten sich von der Örtlichkeit entfernen, konnten von den Polizisten vor Ort allerdings gestellt und festgenommen werden. Der Grund für die Flucht konnten die Beamten schnell erkennen. Der Unfallverursacher stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ihn erwarten nun mehrere Verfahren. Bei den Unfällen selbst wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Sankt Wendel
WND- ESD
Mommstraße 37-39
66606 St. Wendel
Telefon: 06851/8980
E-Mail: pi-st-wendel@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Sankt Wendel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Sankt Wendel
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Sankt Wendel
  • 13.12.2022 – 11:23

    POL-WND: Autos in Marpingen und St. Wendel beschädigt

    Marpingen und St. Wendel (ots) - Wie der Polizeiinspektion St. Wendel erst jetzt bekannt wurde, wurde bereits am Freitagabend das Auto des 65jährigen Geschädigten in der Marienstraße in Marpingen angegangen. Durch einen lauten Knall aufgeschreckt, begab sich der Geschädigte vor die Tür und musste dort feststellen, dass der linke Außenspiegel seines Fahrzeuges nach außen gedrückt war und das Gehäuse wenige Meter ...

  • 13.12.2022 – 11:22

    POL-WND: Baum erneut beschädigt

    Sotzweiler (ots) - Ein unbekannter Täter hat in Sotzweiler erneut einen Baum beschädigt. Wie bereits im September diesen Jahres berichtet, wurde der Baum erneut angebohrt und eine unbekannte Flüssigkeit in den Stamm des Baumes eingeleitet. Bisher konnte die Pflanze allen Angriffen trotzen. Die Gründe für das Vorgehen des Täters gegen den Baum sind unbekannt. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizeiinspektion Sankt Wendel WND- ESD Mommstraße 37-39 66606 St. ...

  • 13.12.2022 – 11:21

    POL-WND: Einbruch in Firma mit großem Schaden

    Marpingen (ots) - Unbekannte Täter haben sich bereits in der Nacht von 06.12. auf den 07.12. Zugang zu einer Firma für Auto- und Werkzeugtechnik in Marpingen verschafft und dabei für einen großen Schaden gesorgt. Nachdem sie das Gebäude betreten hatten durchwühlten sie sämtliche Räume und entwendeten eine Vielzahl an hochwertigen Maschinen. Weitere Geräte wurden zum Abtransport bereit gelegt, letztlich aber nicht ...