Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Sankt Wendel mehr verpassen.

Polizeiinspektion Sankt Wendel

POL-WND: Folgenschwerer Unfall mit zwei Verletzten

L 130 zw. Remmesweiler und Oberlinxweiler (ots)

Am Nachmittag des 07.07.22 ereignete sich auf der L 130 ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines PKW und eines Motorrades bei dem beide Fahrzeugführer verletzt wurden. Der PKW-Fahrer sowie der Motorradfahrer befuhren beide die L 130 zwischen Oberlinxweiler und Remmesweiler in entgegengesetzter Richtung. Als der PKW-Führer mit seinem Fahrzeug nach links in ein Grundstück abbiegen wollte, missachtete er dabei die Vorfahrt des entgegenkommenden Motorradfahrers. Bei der erfolgten Kollision der beiden Fahrzeuge wurde der Motorradfahrer durch die Luft geschleudert und stürzte anschließend zu Boden. Hierbei wurde er schwer verletzt und im Anschluss mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Auch der PKW-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Zur Klärung weiterer Umstände des Unfalles wurde ein Gutachter herangezogen. Die Fahrbahn der L130 war an der genannten Örtlichkeit für mehrere Stunden gesperrt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Sankt Wendel
WND- ESD
Mommstraße 37-39
66606 St. Wendel
Telefon: 06851/8980
E-Mail: pi-st-wendel@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Sankt Wendel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Sankt Wendel
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Sankt Wendel
  • 10.07.2022 – 15:19

    POL-WND: Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer

    St. Wendel (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 01:40 Uhr im Namborner Ortsteil Pinsweiler zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Roller. Ein 25-jähriger Mann aus Ottweiler wollte mit seinem Ford Focus von einem Grundstück auf die B 41 einfahren und übersah hierbei den 21-jährigen Mann aus Freisen mit seinem Roller, welcher aus Richtung St. Wendel kam. Hierbei kam es zur Kollision. Der ...

  • 10.07.2022 – 15:16

    POL-WND: Kollision zwischen Lkw und Pkw

    St. Wendel (ots) - Am Samstag gegen 08:10 Uhr wurde eine 66-jährige Frau aus Tholey bei einer Kollision mit einem Lkw leicht verletzt. Zur Unfallzeit befuhr ein 50-jähriger Mann aus St. Wendel mit seinem Lkw die B 269 aus Richtung Sotzweiler kommend in Richtung Thalexweiler. In Höhe der Anschlussstelle zur BAB 1 kollidierte der Lkw beim Linkseinbiegen mit dem entgegenkommenden Pkw. Die Frau wurde mit leichten ...

  • 10.07.2022 – 15:15

    POL-WND: Betrunkener Fahrzeugführer gefährdet Gegenverkehr bei Niederlinxweiler

    St. Wendel (ots) - Am Freitagabend gegen 20:30 Uhr kam es zu einer Beinahekollision auf der B 41 zwischen Ottweiler und Niederlinxweiler. Durch Verkehrsteilnehmer wurde gemeldet, dass der Fahrer eines schwarzen Audi A 3 eine unsichere Fahrweise an den Tag lege. Der 22-jährige Fahrzeugführer aus Namborn konnte im Rahmen der Fahndung in der Ortslage Hofeld-Mauschbach ...