Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lebach mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lebach

POL-Lebach: Straßenverkehrsgefährdung

Schmelz (ots)

Am Dienstag, dem 20.02.2024, kam es gegen 19:50 Uhr auf der L 145 zwischen den Schmelzer Ortsteilen Limbach und Schattertriesch zu einem extrem gefährlichen Fahrmanöver eines unbekannten Fahrers / Fahrerin. Eine 43-jährige Schmelzerin fuhr mit ihrer 20-jährigen Tochter in ihrem Pkw von Schattertriesch in Richtung Limbach, als in einem Kurvenbereich ein entgegenkommender grauer/silberfarbener VW Golf verbotswidrig überholte. Der VW Golf mit Saarlouiser Kreiskennzeichen fuhr offenbar mit hoher Geschwindigkeit von einer geraden Strecke kommend vor der scharfen Rechtskurve (aus seiner Sicht), überholte mindestens ein Fahrzeug und scherte gefährlich knapp und rutschend vor der 43-jährigen wieder ein. Glücklicherweise kam es nicht zu einem schwerwiegenden Zusammenstoß. Beiden Frauen aus Schmelz konnten nach einer Gefahrenbremsung noch anhalten und erlitten einen schweren Schock. Andere Fahrzeugführer verlangsamten auf der L 145 und haben offenbar die gefährliche Situation beobachtet, sind selbst überholt oder gar gefährdet worden. Die L 145 ist an dieser Stelle auf 50 km/h beschränkt und mit Überholverbot versehen; weiterhin lässt die Streckenlänge und die anschließende Kurve keinerlei gefahrloses Überholen zu. Ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung wurde eingeleitet.

Die Polizei Lebach bittet Zeugen, mögliche Geschädigte und Hinweisgeber sich unter der 06881/5050 zu melden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Lebach
LEB- ESD
Am Markt 3
66822 Lebach
Telefon: 06881/5050
E-Mail: pi-lebach@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Lebach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lebach
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lebach
  • 18.02.2024 – 17:18

    POL-Lebach: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in Schmelz

    66839 Schmelz (ots) - Am Sonntag, den 18.02.2024, beschädigte ein bis dato unbekannter Fahrzeugführer im Zeitraum zwischen 11:15 Uhr und 14:40 Uhr den Pkw des Geschädigten, der auf dem Parkplatz eines Gasthauses in der Straße Am Erzweg in 66839 Schmelz abgestellt war. Der Schaden wurde vermutlich im Zuge eines Ein- oder Ausparkvorganges verursacht. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion ...

  • 15.02.2024 – 07:51

    POL-Lebach: Betrifft: Suche nach 86jähriger Frau aus Heusweiler (Pressemittelung vom 10.02.2024)

    Heusweiler (ots) - Die vermisste Frau ist verstorben. Um Rücknahme der Presseveröffentlichungen wird gebeten. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizeiinspektion Lebach LEBACH- KD Am Markt 3 66822 Lebach Telefon: 06881/5050 E-Mail: pi-lebach@polizei.slpol.de Internet: www.polizei.saarland.de Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de Facebook: ...

  • 14.02.2024 – 08:48

    POL-Lebach: Sachbeschädigung Amtsgericht Lebach

    Lebach (ots) - Zwischen Freitag, dem 09.02.24, 16:00 Uhr, und Dienstag, dem 13.02.24, 10:00 Uhr, wurde im Eingangsbereich des Amtsgerichts Lebach, Saarbrücker Straße, von einem bislang unbekannten Täter eine Scheibe beschädigt. Vermutlich wurde mit einer Zwille ein Stein durch die Bleiverglasung geschossen. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Polizei Lebach sucht Zeugen. Rückfragen von ...