Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lebach mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lebach

POL-Lebach: Verfolgungsfahrt in Schmelz

Schmelz (ots)

Am Freitag, den 17.11.2023, gegen 20:37 Uhr, wurde eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Lebach in der Saarbrücker Straße in Schmelz, in Höhe Kaufland, auf einen blauen Opel Astra Station Wagon (älteres Modell) aufmerksam, welcher einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte.

Noch bevor der Pkw kontrolliert werden konnte, fuhr der Fahrzeugführer mit stark überhöhter Geschwindigkeit davon. Das Fahrzeug wurde umgehend unter der Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten verfolgt; der Fahrer missachtete hierbei jedoch jegliche Anhaltezeichen der Polizei. Die Verfolgungsfahrt erstreckte sich über Teile Saarbrücker Straße, Wilbetstraße, Lindenstraße, Zerrstraße, Marktstraße, Saarbrücker Straße und Trierer Straße in Schmelz, ehe die Verfolgung aufgrund des extrem rücksichtslosen Verhaltens des Fahrers und der damit einhergehenden Gefahren für unbeteiligte Dritte abgebrochen werden musste.

Im Rahmen dieser Verfolgungsfahrt fuhr der Fahrer des flüchtenden Pkw mit sehr stark überhöhter Geschwindigkeit und überholte in der Saarbrücker Straße andere Pkws, so dass entgegenkommende Verkehrsteilnehmer ausweichen mussten, um eine Kollision zu verhindern.

Gegen den amtsbekannten Fahrzeugführer wurden u. a. Strafverfahren wegen Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben bzw. Verkehrsteilnehmer, die aufgrund der Fahrweise des Beschuldigten gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Lebach zu melden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Lebach
LEB- ESD
Am Markt 3
66822 Lebach
Telefon: 06881/5050
E-Mail: pi-lebach@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Lebach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lebach
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lebach
  • 12.11.2023 – 13:37

    POL-Lebach: Verkehrsunfall mit Flucht

    Lebach - Eidenborn (ots) - Am Nachmittag des 10.11.23, im Zeitraum zwischen 17:45 Uhr - 19:10 Uhr, wurde in der Provinzialstraße in Lebach - Eidenborn an einem dort geparkten PKW der linke Außenspiegel beschädigt. Ersten polizeilichen Ermittlungen zu Folge war dort der Fahrzeugführer eines PKW beim Vorbeifahren mit dem Außenspiegel des geparkten Fahrzeuges kollidiert. Der verantwortliche Fahrer entfernte sich in der ...

  • 12.11.2023 – 13:25

    POL-Lebach: Sachbeschädigung an PKW

    Saarwellingen (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde an einem weißen BMW, der in der Lebacher Straße in 66793 Saarwellingen abgestellt war, eine Seitenscheibe eingeschlagen. Die Polizei Lebach war vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise geben können werden gebeten, sich mit der Polizei Lebach in Verbindung zu setzen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizeiinspektion ...