Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Saarlouis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Saarlouis

POL-SLS: Brand eines Einfamilienhauses nach vorausgegangener Explosion mit zwei leichtverletzten Personen und hohem Sachschaden

66740 Saarlouis, Stadtteil Roden (ots)

Am Abend des 02.12.2023 kam es in Saarlouis-Roden zu einer sehr lauten Explosion im Keller eines Einfamilienhauses in der Josefstraße mit anschließendem Gebäudebrand. Zum Zeitpunkt der Explosion hielten sich 12 Personen im Anwesen auf, welche sich alle unverletzt aus dem Gebäude begeben konnten.

Die Brandbekämpfung erfolgte durch die Löschbezirke Saarlouis-Ost und Saarlouis-Innenstadt mit insgesamt 7 Feuerwehrfahrzeugen und circa 50 Einsatzkräften.

Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Josefstraße zwischen der Lorisstraße und der Dieffler Straße für circa anderthalb Stunden voll gesperrt werden.

Das Einfamilienhaus ist aktuell nicht bewohnbar, die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Bewohner wurden durch die Kreisstadt Saarlouis in einem Hotel untergebracht. Ein angebautes Nachbaranwesen wurde durch die unverzüglich eingeleiteten Löscharbeiten nur leicht beschädigt und ist weiter bewohnbar.

Zwei Bewohner von Nachbaranwesen erlitten eine leichte Rausgasintoxikation und wurden durch den Rettungsdienst, welcher mit zwei Rettungswagen vor Ort war, versorgt.

Die Ursache der Explosion ist noch nicht bekannt. Weitere Ermittlungen werden im Laufe des 04.12.2023 durch die Brandermittler des Landeskriminalamtes durchgeführt.

Die Polizeiinspektion Saarlouis war mit zwei Streifenwagenbesatzungen im Einsatz.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Saarlouis
SLS- DGL, PHK Scherer
Alte-Brauerei-Straße 3
66740 Saarlouis
Telefon: 06831/9010
E-Mail: pi-saarlouis@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Saarlouis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Saarlouis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Saarlouis
  • 28.11.2023 – 07:56

    POL-SLS: Unfallflucht in Dillingen-Diefflen / Polizei sucht Motorradfahrer

    Dillingen-Diefflen/Saarlouis (ots) - Am vergangenen Freitagabend, 24.11.2023, gegen 18:50 Uhr, kam der Fahrer eines Motorrades (vermutlich eine Cross-Maschine), in Dillingen-Diefflen beim Befahren der Düppenweiler Straße in Fahrtrichtung Düppenweiler nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte anschließend in einen Gartenzaun, wodurch dieser beschädigt wurde. Ein ...

  • 17.11.2023 – 03:35

    POL-SLS: Polizei stoppt Falschfahrer auf der Autobahn A 620

    Saarbrücken/Saarlouis (ots) - Auf der A 620 war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Falschfahrer unterwegs. Gegen 00:34 Uhr gingen bei der Führungs- und Lagezentrale der Polizei mehrere Notrufe von Verkehrsteilnehmern ein, die den Falschfahrer sahen. Dieser fuhr mit einem blauen Pkw der Marke Ford auf der Richtungsfahrbahn Saarbrücken/Mannheim im Bereich ...