Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Saarlouis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Saarlouis

POL-SLS: Verkehrsteilnehmer beschädigt Kamera einer Geschwindigkeitsmessanlage
Sachschaden: ca. 20.000 Euro

Bous/Saarlouis (ots)

Ein ungewöhnlicher und dreister Vorfall ereignete sich am frühen Mittwochmorgen (30.08.2023), in der Höhenstraße in Bous.

Die Ortspolizeibehörde (OPB) der Gemeinde Schwalbach führte in der dortigen 30er-Zone, in Fahrtrichtung Hermann-Röchling-Höhe, eine stationäre Geschwindigkeitsmessung durch.

Kurz vor 07:00 Uhr, wurde der Fahrer eines Transporters der Marke Renault mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Mit dieser Maßnahme war er nicht einverstanden, hielt sein Fahrzeug an und beschwerte sich anschließend vehement und lautstark bei den beiden Bediensteten der Gemeinde. Die Beschwerde ging sogar soweit, dass der Mann verlangte, die Aufzeichnung der Messung zu löschen. Als dies verneint wurde, eskalierte die Situation. Er begab sich zur Messstation, riss diese zu Boden und verließ die Örtlichkeit.

Dabei wurde die Kamera und Messstation erheblich beschädigt, es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Saarlouis
Ermittlungs- und Servicedienst
Mike Caspers, POK
Alte-Brauerei-Straße 3
66740 Saarlouis
Telefon: 06831/901-103
E-Mail: pi-saarlouis@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Saarlouis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Saarlouis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Saarlouis