Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Völklingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Völklingen

POL-VK: 15-Jähriger stiehlt Auto und macht eine Spritztour

Völklingen-Ludweiler (ots)

Gestern Abend, gegen 22:00 Uhr, kam es im Bereich der Warndthalle zunächst zu einem Diebstahl eines VW Golfs. Der braune Wagen war zuvor auf dem Parkplatz vor der Halle abgestellt. Gegen 02:20 Uhr heute Morgen wurde nun der Polizei mitgeteilt, dass ein VW Golf in der Karlsbrunner Straße hin und her gefahren werde. Möglicherweise sei der Fahrer betrunken. Der Wagen, bei dem es sich um den zuvor gestohlenen braunen VW Golf handelte, konnte schließlich in der Schulstraße angehalten und kontrolliert werden. Am Steuer saß ein 15-Jähriger. Neben dem Jugendlichen befanden sich noch ein 17-Jähriger und ein 19-Jähriger im Wagen. Die Minderjährigen hatten sich am Vorabend in die Umkleidekabinen der Warndthalle mit der Absicht begeben, Wertgegenstände/Bargeld zu entwenden. Bei der Durchsuchung der Kleider war ihnen der Fahrzeugschlüssel des VW Golf in die Hände geraten. Kurzentschlossen wurde eine Spritztour in Ludweiler organisiert. Die Fahrzeuginsassen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. Der VW Golf konnte seinem Besitzer zurückgegeben werden. Zeugen zu dem Sachverhalt werden gebeten, sich mit der Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Völklingen
VK- ESD
Cloosstraße 14-16
66333 Völklingen
Telefon: 06898/2020
E-Mail: pi-voelklingen@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Völklingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Völklingen
  • 31.01.2024 – 15:25

    POL-VK: Größere Menge Cannabis im Auto

    Völklingen-Geislautern (ots) - Gestern Abend, gegen 21:00 Uhr, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Ludweilerstraße ein 51 Jahre alter PKW-Führer angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung bei dem Mann. Im Wagen konnten schließlich 200 Gramm Cannabis aufgefunden und beschlagnahmt werden. Dem 51-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Diesen erwarten ...

  • 29.01.2024 – 15:00

    POL-VK: Unbekannte entwenden Möbelstücke bei einem Umzug

    Püttlingen (ots) - Zu einem Diebstahl kam es am letzten Sonntag zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr in der Ismertstraße. Nachdem ein 28-jähriger Mann, der gerade dabei war umzuziehen, mehrere Möbelstücke auf dem Gehweg vor seiner neuen Wohnung abgestellt hatte, wurden diese von zwei unbekannten Männern in einen dunklen Audi Kombi eingeladen. Im Anschluss fuhren die beiden Männer davon. Ob diese das TV-Board, den Tisch ...

  • 28.01.2024 – 13:08

    POL-VK: Alleinunfall mit Roller unter alkoholischer Beeinflussung

    Völklingen-Luisenthal (ots) - Am späten Samstagabend kam es in der Straße des 13. Januar im Völklinger Ortsteil Luisenthal zu einem Alleinunfall eines Rollerfahrers. Der erheblich alkoholisierte Fahrer kam aufgrund seiner Alkoholisierung von der Fahrbahn ab, blieb an einer Bordsteinkante hängen und kam zu Fall. Hierdurch wurde er leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. ...