Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis (ots)

Friedrichshafen

Einbruch in Restaurant

Unbekannte haben sich am frühen Dienstagmorgen kurz nach Mitternacht gewaltsam Zutritt zum Verkaufsraum einer Pizzeria in der Ailinger Straße verschafft. Die Einbrecher hebelten ein Toilettenfenster auf und machten sich im Inneren des Restaurants an einem Tresor zu schaffen. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt, wie viel Geld gestohlen wurde, ist aktuell nicht bekannt. Personen, die insbesondere zwischen 0.10 Uhr und 0.35 Uhr Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07541/701-0 an das Polizeirevier Friedrichshafen zu wenden.

Meckenbeuren

Mann nach familiärem Streit in Untersuchungshaft

Der Polizeiposten Meckenbeuren ermittelt gegen einen 54-Jährigen, der im Verdacht steht, am Freitagabend eine 19 Jahre alte Familienangehörige in der gemeinsamen Wohnung in Meckenbeuren-Buch bedroht und angegriffen zu haben. Den bisherigen Ermittlungen zufolge griff der Mann im Rahmen der Auseinandersetzung zu einem Messer und attackierte die junge Frau unter der Aussprache von Drohungen damit. Die 19-Jährige konnte den Angriff abwehren, zog sich dabei eine leichte Handverletzung zu und flüchtete aus der Wohnung. Alarmierte Polizisten nahmen den 54-Jährigen fest und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung gegen ihn ein. Am Samstag wurde der Mann beim Amtsgericht Ravensburg dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg Haftbefehl erließ. Seither sitzt der Tatverdächtige in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.

Friedrichshafen

Blaulicht gestohlen

Auf das Blaulicht, das auf einem Pkw der Feuerwehr montiert war, hatte es am Dienstagabend zwischen 17.45 Uhr und 19.15 Uhr ein Dieb abgesehen. Der Unbekannte riss das magnetisch befestigte Blaulicht gewaltsam vom Wagen, der in der Marienstraße geparkt stand, und flüchtete mit dem Signalgerät. Der Diebstahlschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert. Hinweise zu Tat und Täter nehmen die Ermittler des Polizeireviers Friedrichshafen unter Tel. 07541/701-0 entgegen.

Friedrichshafen

Auto-Glasdach mit Flasche zertrümmert

Ein Unbekannter hat am Dienstagabend gegen 22.45 Uhr vor einem Restaurant im Bereich Friedrichstraße/Olgastraße einen geparkten Pkw mit einer Flasche beschädigt. Die Flasche schlug in das Glasdach des Wagens, woraufhin dieses zu Bruch ging. Der Sachschaden beläuft sich den ersten Schätzungen zufolge auf etwa 3.000 Euro. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07541/701-0 mit der Polizei Friedrichshafen in Verbindung zu setzen.

Überlingen

Unfall beim Rangieren - Fahrer flüchtet

Rund 2.500 Euro Sachschaden hat ein unbekannter Autofahrer am Dienstagmorgen kurz nach 4 Uhr beim unachtsamen Rangieren im Narzissenweg verursacht. Der Fahrer des dunklen Wagens fuhr rückwärts mit offener Fahrertüre, wobei die Türe gegen den in einem Carport geparkten BMW stieß. Ohne sich um den Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro zu kümmern, setzte der Unfallflüchtige seine Fahrt fort. Die Polizei Überlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 07551/804-0 um sachdienliche Hinweise.

Überlingen

Auf Gegenfahrspur geraten - Unfall

Zwei leicht verletzte Personen und zweimal Totalschaden waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 12.30 Uhr auf der Aufkircher Straße ereignet hat. Ein 84 Jahre alter VW-Fahrer war stadteinwärts unterwegs und kam kurz vor dem Kreisverkehr im Bereich des Klinikums aus unbekannter Ursache von seiner Fahrspur ab. Mit seinem Tiguan überfuhr er die bauliche Fahrbahntrennung und kollidierte in der Folge seitlich mit dem entgegenkommenden VW UP einer 59-Jährigen, der durch die Wucht über den Bordstein auf die angrenzende Grünfläche geschoben wurde. Beide Beteiligten wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung ins nahegelegene Krankenhaus gebracht. An den Autos, die nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 35.000 Euro. An der Verkehrseinrichtung wird dieser auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Deggenhausertal

Unfall mit Sachschaden

Ein Sprinter-Fahrer hat am Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr in der Rotachstraße einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem mehrere tausend Euro Sachschaden entstand. Der 30-Jährige fuhr an einem Lastwagen vorbei, der am rechten Fahrbahnrand stand, und touchierte diesen beim Wiedereinscheren. Am Lastwagen wird der Schaden auf 1.500 Euro, am Mercedes auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Simon Göppert
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 13.12.2023 – 13:55

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Landkreis Sigmaringen (ots) - Sigmaringen Positive Bilanz nach erster Bürgersprechstunde beim Polizeirevier Sigmaringen Nach der ersten Bürgersprechstunde beim Polizeirevier Sigmaringen am 12.12.2023 zieht der neue Revierleiter, Polizeirat Daniel Reiser, eine durchweg positive Bilanz. "Es waren konstruktive Gespräche mit einem offenen Austausch zu Anliegen, die den einzelnen Bürger bedrückt haben", beschreibt Reiser ...

  • 13.12.2023 – 13:45

    PP Ravensburg: 64-Jährige vermisst - Polizei bittet um Mithilfe

    Meckenbeuren / Bodenseekreis (ots) - Seit Samstag, den 2.12.23, wird die 64-jährige Elke N. aus Meckenbeuren vermisst. Intensive Suchmaßnahmen, bei denen neben einem Polizeihubschrauber auch Drohnen und Suchhunde zum Einsatz kamen, blieben bislang ohne Erfolg, weshalb nun die Bevölkerung um Mithilfe gebeten wird. Am Tag ihres Verschwindens wurde die Frau zuletzt ...