Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Landkreis Ravensburg (ots)

Ravensburg

Arbeiter gehen aufeinander los

Beim Abbau des Rutenfests sind am Mittwoch gegen 14.30 Uhr zwei 21 und 40 Jahre alte Arbeiter in der Franz-Stapf-Straße aneinandergeraten. Im Laufe der Auseinandersetzung schlug der Ältere seinem Kontrahenten mit einer Eisenstange gegen das Bein und verpasste diesem mehrere Schläge gegen den Kopf. Der 21-Jährige trug leichte Verletzungen davon. Gegen den 40-Jährigen ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung.

Weingarten

Vorfahrt missachtet

Sachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro ist am Mittwoch gegen 16 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der Aulendorfer mit der Danziger Straße entstanden. Ein 26-jähriger Dacia-Lenker übersah beim Linksabbiegen den Mercedes einer entgegenkommenden 38-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Verletzt wurde ersten Erkenntnissen zufolge niemand.

Berg

Moped-Fahrerin übersehen - Unfall

Leichte Verletzungen hat eine 16-jährige Fahrschülerin bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 12 Uhr in der Ravensburger Straße erlitten. Eine 65-jährige VW-Fahrerin wollte von der Wilhelm-Gindele-Straße in die Ravensburger Straße einbiegen und übersah dabei die Jugendliche mit ihrem Leichtkraftrad. Bei der Kollision stürzte das Mädchen, ein Rettungsdienst brachte sie in eine Klinik. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro beziffert.

Amtzell

Ruhestörung - Polizei beschlagnahmt Musikbox

Offenbar unbelehrbar waren zwei 20-Jährige, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erheblichen Lärm verursacht haben. Die Polizei wurde gegen 1.30 Uhr verständigt, weil das Duo in einer Bushaltestelle in der Wangener Straße laut Musik hörte und Flaschen zerschlug. Der Anweisung, die Musik abzustellen und die Bushaltestelle zu verlassen, kam das aggressive Duo nur zögerlich nach. Nur wenig später meldete erneut ein Anrufer Lärm vom Parkplatz der Grundschule. Die Beamten trafen die beiden 20-Jährigen abermals bei lauter Musik an und beschlagnahmten die Musikbox. Damit schienen die beiden Männer jedoch nicht einverstanden zu sein und versuchten, den Beamten die Box wegzunehmen, was jedoch misslang. Die Polizisten sprachen dem Duo einen Platzverweis aus. Die beiden 20-Jährigen müssen nun mit einem Bußgeld rechnen.

Achberg

Spiegelstreifer - Polizei sucht beteiligten Lkw-Fahrer

Die Spiegel zweier Lkw haben sich am Mittwoch gegen 17 Uhr auf der L 2374 zwischen Achberg und Neuravensburg gestreift. Während der 44-jährige Fahrer eines der beteiligten Lkw anhielt, fuhr der andere Beteiligte in Richtung Achberg weiter. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert. Hinweise zum Lkw, bei dem der linke Außenspiegel beschädigt sein dürfte, oder dessen Fahrer, nimmt das Polizeirevier Wangen unter Tel. 07522/984-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Daniela Baier
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 27.07.2023 – 14:15

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - Brochenzell E-Bikes aus Tiefgarage gestohlen - Polizei bittet um Hinweise Unbekannte Diebe haben sich am Dienstag zwischen 11.45 Uhr und 13.30 Uhr Zutritt zu einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Ettenkircher Straße verschafft und daraus mehrere E-Bikes gestohlen. Von einem Stellplatz wurden gesicherte Pedelecs des Typs Cube Reaction Hybrid Pro und Giant Fathom E+ 1Pro sowie die ...

  • 27.07.2023 – 14:05

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Landkreis Sigmaringen (ots) - Schwenningen Mann bei Arbeitsunfall leicht verletzt Bei einem Arbeitsunfall am Mittwochnachmittag hat sich ein 24-Jähriger leichte Verletzungen zugezogen. Auf einem Privatgelände in der Bergstraße wollte der Mann den Motor eines Radladers reparieren, als sich dieser in Bewegung setzte. In der Folge wurde das Bein des 24-Jährigen zwischen dem Lader und einer Palette eingeklemmt. Ein ...

  • 26.07.2023 – 16:15

    PP Ravensburg: Polizei zieht positive Bilanz zum Rutenfest 2023

    Ravensburg (ots) - "Auch in diesem Jahr feierte Ravensburg ein ausgelassenes und weitestgehend friedliches Rutenfest, bei welchem die Polizei - gemessen an der Vielzahl der Feiernden - in nur sehr wenigen Fällen mit Nachdruck einschreiten musste." So bilanziert Polizeioberrat Michael Weber, der Leiter des Polizeireviers Ravensburg, die vergangenen fünf Tage des diesjährigen Rutenfestes. Bislang wurden der Polizei ...