Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Pressemitteilungen vom 09.07.23 aus dem Landkreis Sigmaringen

Sigmaringen (ots)

Unbekannte brechen in Restaurant ein

Die Scheibe eines Restaurants in der Burgstraße schlug bislang unbekannte Täterschaft am frühen Freitagmorgen ein. Dadurch gelangten die Täter ins Objekt und entwendeten Bargeld, ein Tablet sowie ein IPhone im Gesamtwert von über 3000 Euro.

Sigmaringen

Fahrzeug gestreift und abgehauen

Bereits am vergangenen Dienstag kam es zu einer Unfallflucht in der Hohenzollernstraße, Höhe Gebäude 31. In der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 15.30 Uhr war dort ein Renault Megane am Fahrbahnrand geparkt. Ein vorbeifahrendes Fahrzeug, vermutlich weiße Farbe, streifte den Megane und fuhr ohne anzuhalten weiter. Es entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sigmaringen (Tel. 07571/1040) in Verbindung zu setzen.

Wald

Fahrzeug mit Unfallschäden gestoppt - Polizei sucht Geschädigte

Einen schwarzen VW Tiguan kontrollierten Beamte des Polizeireviers Bad Saulgau nach einem Hinweis am frühen Sonntagmorgen bei Wald. Der 34jährige Fahrzeuglenker war stark alkoholisiert und musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Bei der Inaugenscheinnahme des Tiguan entdeckten die Beamten frische Unfallspuren. Der Kofferraumdeckel, Kotflügel und Stoßstange vorne sowie die Felgen waren beschädigt. Vermutlich verunfallte das Fahrzeug auf der Fahrt zwischen Herdwangen und Wald. Gegen den Fahrer ermittelt die Polizei nun wegen einer Trunkenheitsfahrt. Eventuell weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Saulgau (Tel. 07581/4820) in Verbindung zu setzen.

Bad Saulgau

Baldrianflasche löst Brand aus

Unvorsichtig hantierte ein Kunde am Samstagabend an der Kasse in einem Drogeriemarkt in der Platzstraße mit einer kleinen Flasche Baldrian. Die Flasche zerbrach und der hochprozentige Inhalt lief in die Registrierkasse. Die Flüssigkeit entzündete sich an der Elektrik und die Kasse geriet in Brand. Der Brand konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Die Kasse wurde jedoch total beschädigt und der Drogeriemarkt stark verrußt. Der Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.

Mengen

Polizei sucht Beteiligten nach gefährlichem Überholmanöver

Zu einer Straßenverkehrsgefährdung kam es am Samstag gegen 14.50 Uhr auf der L 268 bei Rulfingen. Ein Mercedes überholte dort nach der Einmündung Rosna eine Kolonne, wobei ein entgegenkommender roter Pkw ausweichen musste, um einen Frontalzusammenstoß mit dem Mercedes zu verhindern. Der Fahrer des roten Pkw fuhr dann weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Dem Mercedesfahrer wurde noch vor Ort auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft der Führerschein beschlagnahmt. Der Fahrer des roten Pkw bzw. weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeipfosten Pfullendorf (07581/ 20160) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Thomas Kesenheimer
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 08.07.2023 – 09:25

    PP Ravensburg: Meldung aus dem Landkreis Ravensburg

    Ravensburg (ots) - Amtzell / A96 Anschlussstelle Wangen-West Am Freitagnachmittag gegen 17:35 Uhr kam es aus bislang unbekannter Ursache bei der Anschlussstelle Wangen-West, in Fahrtrichtung München, zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw´s. Als ein 44-jähriger mit seinem Pkw auf die Autobahn auffahren wollte, kam er in der Auffahrt in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem ...

  • 08.07.2023 – 09:23

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Ravensburg (ots) - Sigmaringen Kriminalpolizei ermittelt nach tätlichem Angriff Das Kriminalkommissariat Sigmaringen ermittelt nach einer tätlichen Auseinandersetzung, bei der am Donnerstagabend kurz vor 22 Uhr in der Laizer Straße ein 22-jähriger Mann nicht unerheblich verletzt wurde. Nach bisherigem Stand sei dieser von einem flüchtigen Bekannten auf der Straße unvermittelt mit einem scharfen Gegenstand ...