Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis (ots)

Langenargen

Mehrere Pkw beschädigt

Unbekannte haben zwischen Samstag- und Sonntagnachmittag drei Autos zerkratzt, die im Bleichweg geparkt waren. Insgesamt beläuft sich der an dem BMW, dem VW und dem Mercedes mutwillig verursachte Sachschaden auf etwa 5.000 Euro. Das Polizeirevier Friedrichshafen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise aus der Bevölkerung unter Tel. 07541/701-0 entgegen.

Überlingen

Verkehrsunfall

Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 8.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntag gegen 14 Uhr an den Straßen Hildegardring / Am Schättlisberg ereignet hat. Beim Geradeausfahren über die abknickende Vorfahrtsstraße hinweg übersah die 31-jährige Fahrerin eines Audi eine 69-jährige Mercedes-Fahrerin, die von rechts kam und der abknickenden Vorfahrtsstraße folgte. Beide Frauen blieben bei der Kollision der Fahrzeuge glücklicherweise unverletzt.

Sipplingen

Zwei Radfahrer nach Unfall im Krankenhaus

Verletzungen erlitten zwei Fahrradfahrer, die am Sonntag gegen 12.30 Uhr auf dem Radweg zwischen Ludwigshafen und Sipplingen unterwegs gewesen sind. Ein 65-jähriger Fahrradfahrer wollte einen ebenfalls 65 Jahre alten Zweiradfahrer überholen, wobei die beiden Männer seitlich zusammenprallten und stürzten. Beide Beteiligten trugen keinen Fahrradhelm und mussten durch einen Rettungsdienst zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Friedrichshafen

Mann leblos im Wasser aufgefunden

Passanten haben am Samstagmorgen im Bereich der Uferstraße einen leblosen Mann im Wasser aufgefunden. Nachdem die Identität des Mannes zunächst unbekannt war, konnte der 68-Jährige zwischenzeitlich identifiziert werden. Die Polizei geht derzeit von einem Unfall, beispielsweise einem Sturz aus. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen hierzu dauern an.

Friedrichshafen

Technischer Defekt löst Gefahrenmeldeanlage an Schule aus

Aufgrund eines technischen Defekts hat am Montagmorgen die Gefahrenmeldeanlage am Beruflichen Schulzentrum in Friedrichshafen ausgelöst. Mehrere Polizeistreifen überprüften die Örtlichkeit und konnten nach Bestätigung des Fehlalarms zügig Entwarnung geben. Zur Betreuung von Schülern und Lehrern wurde auch das Kriseninterventionsteam verständigt, um vor Ort ein Gesprächsangebot zu schaffen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christian Sugg
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 19.09.2022 – 14:15

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Landkreis Sigmaringen (ots) - Schwenningen Pkw touchiert Ein 73-jähriger Audi-Fahrer streifte am Sonntagnachmittag beim Rangieren mit seinem Fahrzeug einen abgestellten Wagen im Kapellenweg. Durch die Kollision wurde die Tür des geparkten VW beschädigt und beim Audi entstand ein Schaden an der Kofferraumklappe. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizisten fest, dass der Unfallverursacher alkoholisiert war, was ein ...

  • 19.09.2022 – 14:00

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg Polizei stoppt alkoholisierten Fahrer Weil er mit seinem Fahrzeug ohne Licht in der Seestraße unterwegs war, haben Beamte des Polizeireviers Ravensburg am Sonntag kurz nach 21 Uhr einen 43-jährigen Autofahrer gestoppt. Nachdem die Polizisten bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch wahrgenommen hatten und ein Test einen Wert von fast 1,5 Promille ergeben hatte, veranlassten sie eine ...

  • 18.09.2022 – 11:19

    PP Ravensburg: Pressemitteilungen vom 18.09.2022 aus dem Bodenseekreis

    Überlingen (ots) - Getunte Fahrzeuge behindern den Verkehr - Polizei sucht Zeugen Rund ein Dutzend getunter Fahrzeuge wurden der Polizei am Samstag gegen 13.45 Uhr der B 31 von Stockach kommend in Richtung Lindau gemeldet. Die Fahrzeuge würden massiv durch Nebeneinanderfahren andere Verkehrsteilnehmer behindern. Die Fahrzeuge konnten schlussendlich kontrolliert ...