Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Gefahrgut-Lkw stürzt auf die Seite

POL-MI: Gefahrgut-Lkw stürzt auf die Seite
  • Bild-Infos
  • Download

Porta Westfalica (ots)

Ein Gefahrgut-Lkw ist am Dienstagmorgen von der Veltheimer Straße in Lohfeld von der Fahrbahn abgekommen und auf die Seite gestürzt. Der für ein in Gelsenkirchen ansässiges Unternehmen tätige 47-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der mit 25 Tonnen Natronlauge beladene Tank blieb unbeschädigt.

Der gegen 8.25 Uhr gemeldete Unfall ereignete sich laut Polizei auf dem Abschnitt zwischen den Straßen "Am Fliegenbrink" und dem "Papensgrund". Den Erkenntnissen der Beamten zufolge war der 47-Jährige zuvor von der A2 auf die Veltheimer Straße abgebogen und fuhr in Richtung "Papensgrund". Zum Unfallhergang befragt, gab der Fahrer gegenüber den Polizisten an, dass er einem entgegenkommenden Fahrzeug habe ausweichen müssen. Dabei sei sein Tonnen schwerer Lkw abseits der Fahrbahn auf den weichen Untergrund geraten, zur Seite gekippt und letztlich auf dem etwas tieferliegenden Feld zum Liegen gekommen.

Eine Rettungswagenbesatzung kümmerte sich um den Mann und brachte ihn ins Johannes-Wesling-Klinikum. Die Bergung des verunglückten Lkw wird nach Einschätzung der Experten eines Unternehmens voraussichtlich bis in die späten Nachmittagsstunden andauern. Über die Höhe der möglichen Schäden kann die Polizei gegenwärtig noch keine Angaben machen. Zunächst müsse die Bergung abgeschlossen sein, so die Beamten.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 24.05.2022 – 12:24

    POL-MI: Ermittlungen nach Brand in Seniorenresidenz dauern an

    Porta Westfalica (ots) - Nach dem Feuer in der Seniorenresidenz Weserbergland in Hausberge am Sonntag dauern die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache an. Ergänzend wird ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Experten vom Kriminalkommissariat 1 hatten am Montag im Laufe des Tages die Brandstelle am Heerweg genauer unter die Lupe genommen. Danach steht fest, dass das Feuer in einem Zimmer im zweiten Obergeschoss ...

  • 24.05.2022 – 11:38

    POL-MI: Ein Verletzter nach Zusammenstoß in Dielingen

    Stemwede (ots) - Am Montagmorgen sind auf der Kreuzung Klingenhagen / Dielinger Straße / Drohner Straße / Haldemer Straße zwei SUVs zusammengestoßen. Ein Autofahrer wurde verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Den Erkenntnissen zufolge hatte eine BMW-Fahrerin (31) gegen 8.35 Uhr die Dielinger Straße in südlicher Fahrtrichtung befahren und wollte die Straße "Klingenhagen" geradeaus hin zur Drohner ...