Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (CW) Nagold - Weitere Fälle von Einbruch und Vandalismus bei Schulen - Zeugen gesucht - Bezug zur Pressemitteilung vom 15.01.2024, 13:28 Uhr

Nagold (ots)

Nachdem es bereits über das vergangene Wochenende zu Einbrüchen und einer Brandstiftung in Nagolder Schulen gekommen war, wurden aktuell erneut zwei Schulen zum Ziel eines oder mehrerer Täter.

Von Mittwochabend auf Donnerstagmorgen drang mindestens ein Unbekannter erneut in das Gymnasium an der Burgstraße ein und durchwühlte mehrere Zimmer. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

An einer Schule für Soziales, Hauswirtschaft und Pflege in der Max-Eyth-Straße beschädigten der oder die Täter im Zeitraum zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen mit einem unbekannten Gegenstand elf große Fensterscheiben. Es wurde jeweils die äußere Scheibe der Doppelverglasung beschädigt. Die Schule wurde nicht betreten. Nach ersten Schätzungen beträgt des Sachschaden rund 40.000 Euro.

Wegen der neuerlichen Vorfälle hat das Polizeipräsidium Pforzheim seine Überwachungsmaßnahmen weiter intensiviert. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07452 93050 beim Polizeirevier Nagold zu melden.

Frank Weber, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 19.01.2024 – 14:35

    POL-Pforzheim: (Enzkreis) Birkenfeld - Zeugenaufruf nach Körperverletzung

    Birkenfeld (ots) - Am Samstag, den 09.12.2023, ist es in Birkenfeld offenbar zu einer Körperverletzung zum Nachteil einer Frau gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich die Frau zwischen 21:00 Uhr und 22:00 Uhr in der Bahnhofstraße auf dem Nachhauseweg. Hinter ihr liefen wohl zwei männliche Personen. Unerwartet soll die Frau von hinten gestoßen worden ...

  • 19.01.2024 – 12:00

    POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Zeugen nach Bränden gesucht!

    Pforzheim (ots) - In den frühen Morgenstunden des Freitags haben gleich zwei Brände in Pforzheim Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr im Dauereinsatz gehalten. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Gegen 02:30 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in der Bertholdstraße aus. Der dort brennende Papierstapel lag vor einem Holztor eines Mehrfamilienhauses. Durch das ...