Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (575) Polizeieinsatz in Nürnberg Sündersbühl

Nürnberg (ots)

Am Freitagabend (12.05.2023) kam es im Nürnberger Stadtteil Sündersbühl zu einem größeren Einsatz der Polizei, nachdem Anwohner zuvor Schüsse in einem Hinterhof meldeten. Verletzt wurde niemand.

In den Abendstunden meldeten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Zweigstraße, dass sie zuvor Schussgeräusche im Hinterhof des Anwesens gehört hätten. Auf dem Balkon der Wohnung fanden sie zudem entsprechende Projektile auf. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West kam vor Ort und stellte fest, dass es sich hierbei um Projektile handelte, die mutmaßlich aus einem Luftgewehr verschossen wurden. Von wo und durch wen diese verschossen wurden, war zunächst unklar. Noch vor Ort nahmen auch die aufnehmenden Beamten Schussgeräusche war. Der betroffene Bereich wurde deshalb vorsorglich abgesperrt und weitere Kräfte hinzugezogen.

Durch die akribische Sicherung und erste Auswertung der vor Ort vorhandenen Spuren konnten die Einsatzkräfte den möglichen Ursprung der Geschosse sukzessive auf eines der gegenüberliegenden Wohngebäude eingrenzen. Bei der Durchsuchung des Anwesens fanden die Beamten auf dem Dachboden ein Luftgewehr auf. Ob es sich hierbei um die Tatwaffe handelt müssen nun weitergehende Untersuchungen zeigen.

Wer die Schüsse abgegeben hat und ob sie auch gezielt gegen Menschen abgefeuert wurden, ist indes noch unklar und nun Gegenstand weiterer Ermittlungen. Befragungen in der Nachbarschaft ergaben, dass bereits in den vergangenen Tagen ähnliche Wahrnehmungen gemacht wurden. Verletzte gab es bislang nicht.

Neben Beamtinnen und Beamten der zuständigen Polizeiinspektion Nürnberg-West waren Einsatzkräfte des USK Mittelfranken, der Bayerischen Bereitschaftspolizei sowie Spezialeinsatzkräfte an dem Einsatz beteiligt.

Erstellt durch:

Marc Siegl

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.05.2023 – 11:56

    POL-MFR: (574) Einbruch in Geschäft in Lauf a.d.Pegnitz - Zeugensuche

    Lauf a.d.Pegnitz (ots) - In der Nacht von Mittwoch (10.05.2023) auf Donnerstag (11.05.2023) brachen unbekannte Täter in ein Schmuckgeschäft in Lauf a.d. Pegnitz ein. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Um 01:35 Uhr drangen Unbekannte über ein eingeschlagenes Fenster in die Geschäftsräume am Marktplatz ein und entwendeten diverse Schmuckstücke. Im ...

  • 11.05.2023 – 15:53

    POL-MFR: (573)Brand in einem Mehrfamilienhaus - mehrere Verletzte

    Nürnberg (ots) - Am heutigen Donnerstagnachmittag (11.05.2023) brach in einem Mehrfamilienhaus im Nürnberger Süden ein Brand aus. Nach derzeitigem Stand (16:00 Uhr) wurden vier Personen verletzt. Gegen 14:45 Uhr ging über die Integrierte Leitstelle die Mitteilung über starke Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in der Donaustraße ein. Die Berufsfeuerwehr ...

  • 11.05.2023 – 14:32

    POL-MFR: (572) SUV in Zabo gestohlen - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Im Zeitraum zwischen Mittwochabend (10.05.2023) 18:00 Uhr und Dienstagmorgen (11.05.2023) 07:30 Uhr entwendeten bislang Unbekannte im Stadtteil Zerzabelshof einen schwarzen Jeep Grand Cherokee. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Dem Fahrzeughalter zufolge hatte er den SUV mit dem amtlichen Kennzeichen N DA 1309 am Abend in der Schöpfstraße geparkt. Am nächsten Morgen bemerkte er den Diebstahl und ...