Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (FDS)Freudenstadt - Auffahrunfall mit mehreren leichtverletzten Personen

Freudenstadt (ots)

Ein Auffahrunfall mit einem beteiligten LKW, einem Linienbus sowie einem PKW ereignete sich am Donnerstag auf der Bundesstraße 294 bei Freudenstadt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhren die beteiligten Fahrzeuge, um 11:51 Uhr, die Bundesstraße von Besenfeld in Richtung Freudenstadt. Zwischen dem Abzweig nach Igelsberg und Freudenstadt beabsichtigte der 82-jährige Fahrer eines PKW Volkswagen nach links in einen dortigen Waldweg einzubiegen. Der hinter ihm fahrende 53-jährige Busfahrer bremste hieraufhin sein Fahrzeug ab. Der nachfolgende 65-jähriger Fahrer eines LKW fuhr auf den Bus auf, welcher hierdurch auf den Pkw geschoben wurde.

Der Fahrer des LKW sowie drei Insassen im Linienbus wurden leichtverletzt. Der LKW sowie der Linienbus waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 42.500 Euro.

Die einseitige Sperrung der Unfallstelle musste bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten und der erforderlichen Fahrbahnreinigung bis kurz vor 16.00 Uhr bestehen bleiben.

Yvonne Schwarz-Tron, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim