Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (Landkreis Karlsruhe) Karlsbad - Geschwindigkeitskontrolle auf der A 8

Karlsbad (ots)

Die Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim hat am Sonntag, zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr, die Einhaltung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit zwischen den Anschlussstellen Karlsbad und Pforzheim-West überwacht.

Zwischen 21 km/h und 40 km/h zu schnell unterwegs waren insgesamt 26 Pkw-Fahrer. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit bei erlaubten 120 km/h betrug 174 km/h. Zwei Autofahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Bei den Lkw-Fahrern waren zwischen 16 km/h und 30 km/h 3 Überschreitungen gemessen worden.

Im Zusammenhang mit den insgesamt 6689 überwachten Kraftfahrzeugen kam es in Summe zu 311 Geschwindigkeitsbeanstandungen.

Die Polizei wird die Kontrollen mit Blick auf die Verkehrssicherheit fortführen.

Hinweis:

Die Polizei weist darauf hin, dass zu schnelles Fahren weiterhin eine der Hauptunfallursachen bei Verkehrsunfällen mit Personenschaden ist. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.gib-acht-im-verkehr.de

Sabine Maag, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim