Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0325--Polizei stoppt Sportwagen--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Walle, OT Überseestadt, Eduard-Suling-Straße
Zeit: 	29.05.23, 04.50 Uhr

Auch in der Überseestadt beobachtete die Polizei am frühen Montagmorgen ein verbotenes Autorennen und stoppte sechs hochmotorisierte Sportwagen.

Mehrere Anwohner hatten sich den frühen Morgenstunden über Ruhestörungen durch laute Motorengeräusche und rasante Fahrmanöver in im Bereich des Kommodore-Johnson-Boulevards beschwert. Ein weiterer Zeuge gab an, dass sich soeben ein Lamborghini, ein Porsche, ein Audi und ein Ferrari für ein Autorennen positioniert hätten. Alarmierte Einsatzkräfte stellten daraufhin im Bereich der Eduard-Suling-Straße ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen fest. Dabei lieferten sich gerade ein weißer Porsche und ein gelber Lamborghini ein Rennen. Sie fuhren mit hohem Tempo und versuchten, sich gegenseitig zu überholen. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnten insgesamt elf Personen mit sechs hochmotorisierten Luxusautos überprüft und kontrolliert werden. Bei den Fahrzeugen handelte es sich ausschließlich um Mietwagen.

Dem 19-jährigen Porsche-Fahrer und dem 22 Jahre alten Fahrer des Lamborghinis konnten konkrete Tatbeteiligungen zugeordnet werden. Ein 20-Jähriger wurde dabei beobachtet, wie er das verbotene Autorennen von außen filmte. Das Smartphone wurde als Beweismittel beschlagnahmt. Zusätzlich bestand gegen ihn ein Haftbefehl. Er wurde daraufhin festgenommen.

Die weiteren Ermittlungen wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Verkehrsbereitschaft der Polizei Bremen jederzeit unter 0421 362-14850 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 29.05.2023 – 10:51

    POL-HB: Nr.: 0324--Mutmaßliches Autorennen endet mit Unfall--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, OT Hastedt, Pfalzburger Straße Zeit: 27.05.23, 17.45 Uhr Zwei Autofahrer lieferten sich am Samstag in Hemelingen augenscheinlich ein Rennen. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein eines 59 Jahre alten Mannes. Mehrere Zeugen berichteten, wie sich ein roter Ferrari und ein dunkler Jeep mit aufheulenden Motoren und sehr hoher Geschwindigkeit auf der Pfalzburger Straße ein ...

  • 27.05.2023 – 11:12

    POL-HB: Nr.: 0323--Drogendealer im Visier--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 26.05.23 bis 27.05.23 Die Polizei Bremen ging am Freitag erneut gegen den Drogenhandel vor und kontrollierte unter anderem zusammen mit dem Ordnungsdienst die Drogendealer-Szene und Rückzugsorte rund um den Hauptbahnhof und im Viertel. Dazu wurden auch Jugendschutzkontrollen durchgeführt. Vom Freitagabend bis in den frühen Samstagmorgen wurden dabei rund 80 Personen kontrolliert. ...

  • 26.05.2023 – 14:09

    POL-HB: Nr.: 0322 --Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Bremen --

    Bremen (ots) - Pressemitteilung 1/2023 Staatsanwaltschaft legt Revision ein In der Strafsache wegen Mordes zum Nachteil einer Bremerhavenerin (21 Ks 912 Js 9156/22) hat die Staatsanwaltschaft mit Verfügung vom heutigen Tag Revision gegen das Urteil des Landgerichts Bremen - Strafkammer als Schwurgericht - vom 23.05.2023 eingelegt. Constien Pressesprecher ...