Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (PF) Dillweisenstein - Sachschaden nach versuchter Sprengung eines Zigarettenautomaten -Polizei sucht Zeugen-

Dillweisenstein (ots)

Am frühen Mittwochmorgen hat ein noch unbekannter Mann in der Hirsauer Straße offenbar versucht mittels eines Sprengkörpers einen Zigarettenautomaten aufzusprengen.

Gegen 00:15 Uhr wurden Anwohner der Hirsauer Straße durch einen lauten Knall aus ihrem Schlaf gerissen. Bei der Nachschau wurde durch Zeugen ein Mann auf der Straße dabei beobachten, wie er eilig in einen dunklen SUV stieg und davonfuhr. Dieser hatte offenbar versucht mittels eines Sprengkörpers den an der Hauswand angebrachten Zigarettenautomaten zu sprengen. Durch die verständigten Polizeibeamten des Polizeireviers Pforzheim-Süd, konnte ein unversehrter Zigarettenautomat, jedoch eine durch die Detonation zerbarste Fensterglasscheibe und eine beschädigte Hausfassade festgestellt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Der davoneilende Mann war laut Zeugen etwa 25-30 Jahre alt, trug einen Oberlippen- sowie einen Kinnbart. Er war während der Tatausführung mit einem schwarzen Kapuzenpullover und Jeans bekleidet.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Pforzheim-Süd unter der Telefonnummer 07231 186 3311, entgegen.

Simone Unger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 26.01.2023 – 10:55

    POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Täter nach versuchtem Raubdelikt vorläufig festgenommen

    Pforzheim (ots) - Vorläufig festgenommen wurde am Mittwochmorgen gegen 09:30 Uhr ein 32-jähriger Mann, nachdem dieser versucht hatte einen Rucksack aus einem Fahrzeug zu entwenden. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen setzte sich ein 22-Jähriger Mann in sein Auto, welches er in der Hohenstaufenstraße abgestellt hatte. Einen mitgeführten Rucksack legte er zuvor ...

  • 26.01.2023 – 10:05

    POL-Pforzheim: (Enzkreis) Neuenbürg - Zigarettenautomat gewaltsam geöffnet

    Neuenbürg (ots) - Bislang Unbekannte haben sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag an einem Zigarettenautomaten in der Bahnhofstraße zu schaffen gemacht. Nach bisherigen Erkenntnissen öffneten der oder die Täter zwischen 23.00 Uhr und 05:20 Uhr gewaltsam den in der Bahnhofstraße befindlichen Zigarettenautomaten und entwendeten daraus das Bargeld. Die Höhe ...