Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Täter nach versuchtem Raubdelikt vorläufig festgenommen

Pforzheim (ots)

Vorläufig festgenommen wurde am Mittwochmorgen gegen 09:30 Uhr ein 32-jähriger Mann, nachdem dieser versucht hatte einen Rucksack aus einem Fahrzeug zu entwenden.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen setzte sich ein 22-Jähriger Mann in sein Auto, welches er in der Hohenstaufenstraße abgestellt hatte. Einen mitgeführten Rucksack legte er zuvor auf den Beifahrersitz. Der 22-jährige Geschädigte war gerade dabei aus einer Parklücke herauszufahren, als ein ihm unbekannter Mann an das Fahrzeug herantrat, die Beifahrertür öffnete und den Rucksack zu ergreifen versuchte. In der Folge entwickelte sich ein kurzes Gerangel zwischen den beiden Personen. Dem Täter gelang es letztlich nicht, den Rucksack an sich zu nehmen. Nachdem der 22-Jährige die Polizei verständigt hatte eilten Beamte an die Tatörtlichkeit und konnten den Täter vor Ort antreffen und vorläufig festnehmen.

Die Kriminalpolizei hat die weitere Sachbearbeitung übernommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Rufnummer 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst in Pforzheim zu melden.

Christian Koch, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim