Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: Wohnhausbrand in Calw-Heumaden

Calw (ots)

Am Samstag Morgen um 09.50 Uhr kam es zu einem Brandausbruch in einem Einfamilienhaus im Vischerweg. Drei Bewohner konnten sich retten, wurden aber durch eingeatmeten Rauch verletzt. Leider wurde der Familienhund durch den Brand getötet. Eine 13jährige und ein 22jähriger mussten stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Ein 20jähriger konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Das Einfamilienhaus wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Das Anwesen ist unbewohnbar. Der Schaden wird mit ca. 500.000 EURO beziffert. Im Einsatz waren ca. 50 Kräfte örtlicher Feuerwehren, ein Notarzt und Rettungsfahrzeuge. Der Brand war gg. 10.30 Uhr gelöscht, die Feuerwehrkräfte hatten ihre Lösch- und Aufräumarbeiten gg. 13.00 Uhr beendet.

Das Polizeirevier Calw hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Brandursache zu klären.

Harald Huber

Führungs-und Lagezentrum

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim