Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (Enzkreis) Maulbronn - Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und drei Leichtverletzten

Maulbronn (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1131 bei Maulbronn sind am Donnerstagnachmittag drei Personen leicht verletzt worden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 44-jähriger Seat-Fahrer gegen 14:20 Uhr die Landesstraße zwischen Ölbronn und Maulbronn. Auf der Pforzheimer Straße in Höhe der Anschlussstelle zur Bundesstraße 35 hielt er verkehrsbedingt an, um nach links auf die Bundesstraße 35 zu fahren. Offenbar erkannte diese Situation eine nachfolgende 21-jährige Fiat-Fahrerin zu spät und fuhr auf den Seat auf. Dieser wurde hierdurch auf den gegnerischen Fahrstreifen geschoben und kollidierte mit einem entgegenkommenden Renault, der von einem 77-jährigen gefahren wurde.

Der 44-Jährige sowie der 77-Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Alle drei Personen wurden durch Rettungsdienste zur weiteren Untersuchung in Krankenhäuser gebracht.

Die Fahrbahn musste für die Dauer der Einsatzmaßnahmen bis gegen 17 Uhr vollständig gesperrt werden.

An den unfallbeteiligten Fahrzeugen, welche alle nicht mehr fahrbereit waren, entstand ein Gesamtschaden in Höhe von über 30.000 Euro.

Jürgen Wagensommer, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 08.07.2022 – 12:35

    POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim- Einbruch in Mehrfamilienhaus

    Pforzheim (ots) - Am Donnerstagvormittag ist ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, in der Stückelhäldenstraße, eingedrungen und hat einen Bargeldbetrag im fünfstelligen Bereich gestohlen. In Abwesenheit des Wohnungsnehmers hebelte der Einbrecher, zwischen 06:00 Uhr und 07:15 Uhr, die in einem Obergeschoss befindliche Wohnungstür auf und gelang so in die Räumlichkeiten der Wohnung. ...

  • 08.07.2022 – 11:00

    POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Diebstahl aus Pkw

    Pforzheim (ots) - Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Südweststadt Gegenstände aus einem Fahrzeug entwendet. Das Auto war in der Friedenstraße geparkt. Der Unbekannte gelangte auf bislang nicht bekannte Weise in der Zeit zwischen Mittwoch, 20:20 Uhr und Donnerstag, 8:20 Uhr, ins Fahrzeug, wonach er den Innenraum durchwühlte. Aus dem Auto entwendete der Täter Gegenstände ...

  • 08.07.2022 – 10:49

    POL-Pforzheim: (CW) Simmozheim - Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

    Simmozheim (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 295 bei Simmozheim sind am Donnerstagnachmittag zwei Personen verletzt worden. Nach Stand der Ermittlungen war gegen 17 Uhr ein 53-jähriger Opel-Fahrer auf der Bundesstraße in Richtung Weil der Stadt unterwegs. Er beabsichtigte nach links in die Kreisstraße 4377 abzubiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einer entgegenkommenden 63-jährigen ...