Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Frankenthal mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Frankenthal

FW Frankenthal: Zimmerbrand

FW Frankenthal: Zimmerbrand
  • Bild-Infos
  • Download

Frankenthal (Pfalz) (ots)

Am heutigen Samstag den 02.03.2024 gegen 14:05 Uhr wurde der Feuerwehr Frankenthal eine unklare Rauchentwicklung aus einem Wohnkomplex in der Hans-Holbein-Straße in Frankenthal gemeldet. Die Besatzung des ersteintreffenden Löschfahrzeugs bestätigte die Rauchentwicklung, wobei es zu diesem Zeitpunkt noch unklar war ob diese aus dem Dach des Hauses oder einer Dachwohnung kommt.

Während ein Trupp im Innenangriff vorging und die betroffene Wohnung lokalisierte, wurde eine Dreheiter auf der Gebäuderückseite in Stellung gebracht.

Der Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz konnte den Brand in einem Zimmer der Mehrparteienwohnung lokalisieren und zügig löschen. Anschließend wurden die Räume rauchfrei mittels Lüfter geblasen. Zwei der Zimmer sind derzeit nicht mehr bewohnbar, die betroffenen Personen wurden in Absprache mit der Stadtverwaltung anderweitig untergebracht. Glücklicherweise wurde keine Bewohner der Wohnung oder der übrigen Wohneinheiten verletzt.

Die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe hat die Polizeiinspektion Frankenthal vor Ort aufgenommen.

Die Feuerwehr Frankenthal war mit insgesamt 24 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen im Einsatz, ebenso die Polizeiinspektion Frankenthal mit zwei Streifenbesatzungen und der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen.

Rückfragen bitte an:

Pressemeldungen inkl. ggf. beigefügter Fotos der Feuerwehr
Frankenthal sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei

Herausgeber: Feuerwehr Stadt Frankenthal, Nordring 3, 67227
Frankenthal
Gisela Böhmer / Thomas Bader (Pressesprecher)
E-Mail: presse@feuerwehr-frankenthal.de
Facebook: https://www.facebook.com/FeuerwehrFrankenthal/
Twitter: https://twitter.com/FT_Feuerwehr@FT_Feuerwehr
Instagram: https://www.instagram.com/feuerwehrfrankenthal/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Frankenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Frankenthal
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Frankenthal