Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ludwigshafen mehr verpassen.

Feuerwehr Ludwigshafen

FW Ludwigshafen: Wohnungsbrand Grünerstrasse Stadtteil Süd

Ludwigshafen (ots)

(SK)Am 25.03.2024 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 01:14 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Grünerstrasse alarmiert. Beim Eintreffen waren bereits Flammen aus einem Fenster im Dachbereich sichtbar. Über die Drehleiter wurde sofort ein Rohr vorgenommen, zwei weitere über den Treppenraum. Das Feuer war schnell gelöscht. Im Anschluss wurden Nachlösch- und Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Die Bewohner aus dem mehrgeschossigen Wohnhaus wurden bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr von der Polizei aus dem Gebäude evakuiert. In der Brandwohnuung befanden sich keine Personen. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die Bewohner der unteren Geschosse wieder in ihre Wohnungen. Die restlichen Bewohner kamen bei Bekannten unter. Im Einsatz war die Feuerwehr mit 8 Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften, die Polizei, der Rettungsdienst und die Sanitätsbereitschaft Feuerwehr Süd des Katastrophenschutzes der Stadt Ludwigshafen. Der Einsatz wird voraussichtlic gegen 04:00 Uhr beendet sein.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen
Telefon: +49 621-658 295 299
E-Mail: presse.feuerwehr@ludwigshafen.de
http://www.feuerwehr-lu.de

Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ludwigshafen
  • 24.03.2024 – 22:57

    FW Ludwigshafen: Ereignisreicher Sonntag bei der Feuerwehr Ludwigshafen

    Ludwigshafen (ots) - - (SK)Dehnfugenbrand Kaiser-Wilhelm-Strasse Mitte Um 10:39 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einer Rauchentwicklung in die Kaiser-Wilhelm-Strasse im Ortsteil Mitte gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine Rauchentwicklung aus einer Dehnfuge zwischen zwei Gebäuden wahrnehmbar. Mittels einer Drehleiter wurde mehrere Ziegel entfernt ...

  • 06.03.2024 – 15:26

    FW Ludwigshafen: Brand in Ludwigshafen-Oggersheim

    Ludwigshafen (ots) - (JH) Am 06.03.2024 um 14:11 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Bertholt-Brecht-Straße nach Ludwigshafen-Oggersheim gerufen. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr einen leicht schmorenden Stromkasten im 9. OG vor. Der Brand wurde von der Feuerwehr mit einem Kleinlöschgerät gelöscht. Es wurde eine leichte Verrauchung im betroffenen Stockwerk festgestellt und der Bereich ...

  • 26.02.2024 – 07:06

    FW Ludwigshafen: Küchenbrand im Stadtteil Oppau

    Ludwigshafen (ots) - (SB) Am 26.02.2024 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 05:40 Uhr zu einem Küchenbrand in der Parsevalstraße alarmiert. Die ersten eintreffenden Einheiten um 05:46 Uhr konnten eine Verrauchung des Treppenraumes des Mehrfamilienhauses feststellen. Der Brand konnte in der Erdgeschoßwohnung lokalisiert werden, die anderen Wohnungen waren nicht betroffen. Eine weibliche Person wurde von der Feuerwehr ...