Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme) mehr verpassen.

Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

FW-ROW: Groß angelegte Personensuche in Hassendorf

Hassendorf (ots)

Am Freitagabend kam es in Hassendorf zu einem größeren Sucheinsatz der Feuerwehr. Vermisst wurde seit den frühen Nachmittagsstunden ein 12-jähriger Junge. Um 19:13 Uhr wurden die Führungskräfte der Ortsfeuerwehr Hassendorf und der Gemeindewehr mit dem Einsatzleitwagen aus Sottrum nach Hassendorf alarmiert. Nach einer Lageeinweisung der Polizei wurde daraufhin Vollalarm für die Ortsfeuerwehr Hassendorf ausgelöst. Mit alarmiert wurden außerdem die Feuerwehren aus Bötersen und Höperhöfen, sowie eine Drohne der Feuerwehr Bothel. Im weiteren Einsatzverlauf mussten nochmals Kräfte aus Clüversbostel und Reeßum nachalarmiert werden.

Das Großaufgebot der Einsatzkräfte durchsuchte mit Menschenketten zunächst ein Waldstück im Süden der Gemeinde und anschließend die Straßen und Grundstücke der Ortschaft ab. Am Feuerwehrhaus wurde die Einsatzleitung und eine Verpflegungsstation eingerichtet. Die mehrere Stunden durchgeführte Suche blieb jedoch erfolglos und wurde gegen 1 Uhr in der Nacht, gemeinsam durch die Einsatzleitungen, vorerst für die Freiwilligen Feuerwehren unterbrochen. Im Einsatz waren die 6 Ortsfeuerwehren mit 10 Fahrzeugen und über 60 Einsatzkräften, sowie Führungskräfte der Gemeindefeuerwehr.

Für weitere Auskünfte verweisen wir auf die polizeilichen Auskünfte.

Update Samstag 13.04.2024

Der Junge wurde gefunden und konnte am Samstagmittag gesund wieder seiner Familie übergeben werden. Somit hat ein einsatzreicher Freitagnachmittag bzw. Abend für die Freiwilligen Feuerwehren der Samtgemeinde Sottrum, mit 2 Einsätzen (6 beteiligte Ortswehren und über 7 Einsatzstunden), am Ende ein positives Ergebnis gebracht.

Rückfragen bitte an:

Timo Finke
Freiwillige Feuerwehren der
Samtgemeinde Sottrum
Pressesprecher

Tel.: 0173 - 3039432
Mail: presse@ff-sg-sottrum.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)