Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme) mehr verpassen.

Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

FW-ROW: Brennt Küche in Sottrum - Schüler alarmieren Feuerwehr

Sottrum (ots)

Am Freitag Morgen um 7:30 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Sottrum, Stuckenbostel und der Einsatzleitwagen der Samtgemeinde Sottrum nach Sottrum Ortsteil Everinghausen alarmiert. Gemeldet wurde eine unklare Rauchentwicklung an einem Gebäude, den Notruf setzen Schüler, die auf dem Weg zur Bushaltestelle waren, ab. Die Einsatzkräfte bescheinigten den Schülern ein vorbildliches Verhalten, die allerdings für ein Lob nicht mehr vor Ort waren.

Die ersten Einsatzkräfte verschafften sich einen Überblick und konnten angebranntes Essen auf einem Herd als Ursache ausfindig machen. Die Bewohner haben das Brandgut nach draußen gebracht und selbstständig das Feuer gelöscht, somit brauchte die Feuerwehr nur noch mit der Wärmebildkamera die Abzugshaube und Deckenbereich kontrollieren.

Im Einsatz war die Feuerwehr mit über 20 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen, sowie ein Rettungswagen und die Polizei.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand und zur Schadenshöhe kann seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden, wobei an der Küche erheblicher Sachschaden entstand.

Rückfragen bitte an:

Timo Finke
Feuerwehr Samtgemeinde Sottrum Pressesprecher
presse@ff-sg-sottrum.de
Mobil: 0173 / 3039432

Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)