Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme) mehr verpassen.

Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

FW-ROW: Schwertransport in Flammen

FW-ROW: Schwertransport in Flammen
  • Bild-Infos
  • Download

Sittensen/A1 (ots)

Gegen 21.40 Uhr am Donnerstagabend geriet aus ungeklärter Ursache der Auflieger eines Schwertransports auf der BAB 1 Bremen Richtung Hamburg kurz hinter der Rastanlage Ostetal Süd in Brand.

Auf dem Beschleunigungsstreifen der Rastanlage Ostetal Süd stand bei Eintreffen der Feuerwehren Sittensen, Klein Meckelsen und Wohnste der Auflieger des Schwertransports in Flammen. Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gegen den Brand vor. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf die geladene Baumaschine verhindert werden. Nach einer halben Stunde war der Brand weitestgehend gelöscht. Anschließend mussten umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Mit mehreren Wärmebildkameras wurde Kontrollen auf versteckte Glutnester durchgeführt. Die Zugmaschine konnte der Fahrer glücklicherweise noch abkoppeln, somit wurde diese vom Brand nicht beschädigt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die Richtungsfahrbahn Hamburg für die Löschmaßnahmen voll gesperrt werden. Wie es zu dem Brand gekommen war, ermittelt die Polizei. Für die Sittenser Feuerwehr war der Einsatz nach über zwei Stunden beendet. Im Einsatz waren rund 40 Einsatzkräfte der beteiligten Feuerwehren.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Alexander Schröder
Telefon: 0172 2062789
E-Mail: stellvkpw-row@gmx.de
http://www.florian-rotenburg.org

Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)