Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme) mehr verpassen.

Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

FW-ROW: Gasaustritt aus Paket beim Postverteilzentrum Zeven

FW-ROW: Gasaustritt aus Paket beim Postverteilzentrum Zeven
  • Bild-Infos
  • Download

Zeven (ots)

Am 24.08.2023 um 08:40 Uhr rückten die Feuerwehren Zeven und Brüttendorf gemeinsam mit dem Führungsfahrzeug und dem Gerätewagen Messtechnik des Gefahrgutzuges des Landkreises Rotenburg zu einem Einsatz beim Postverteilzentrum der Deutschen Post in Zeven aus. Grund für den Einsatz war ein verdächtiges Paket, das mit einem Aufkleber als "mindergefährlicher Stoff" markiert war.

Mitarbeiter der Post entdeckten, dass aus besagtem Paket ein zischen kam und bemerkten einen unbekannten Geruch. Die Mitarbeiter verbrachten das Paket nach draußen und alarmierten die Feuerwehr.

Erste Messungen der Feuerwehr, die unter umluftunabhängigen Atemschutzgeräten durchgeführt wurden, führten zu keinem Ergebnis. Anschließend wurde das Paket durch die Feuerwehr geöffnet um den genauen Inhalt zu bestimmen. Gefunden wurden insgesamt sechs Campinggaskartuschen, von denen eine Undichtigkeiten aufwies. Als Vorsichtsmaßnahme wurde die defekte Kartusche in ein Wasserbad gelegt, um eine kontrollierte Ausgasung zu ermöglichen. Durch das vorsichtige Handeln der Postmitarbeiter, wurde eine weitere Gefährdung für anderen Personen ausgeschlossen. Nach weniger als einer Stunde konnten alle Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen. Verletzt wurde niemand, sodass der bereitstehende Rettungswagen nicht tätig werden musste.

Rückfragen bitte an:

Justus Trumann
Samtgemeindepressesprecher Zeven
Samtgemeindefeuerwehr Zeven

Mail: trumann32@gmail.com
Tel.: 0151 / 26858438
www.florian-rotenburg.org

Veröffentlicht durch:
Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Alexander Schröder
stellv. Kreispressesprecher

Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
  • 20.08.2023 – 19:28

    FW-ROW: Feuerwehr rettet Baby aus Auto

    Sottrum/A1 (ots) - Am späten Samstagabend gegen 21.50 Uhr passierte einer jungen Familie ein Missgeschick. Während ihrer kurzen Pause von ihrer Reise auf der Rastanlage Grundbergsee passierte folgendes. Die jungen Eltern stiegen aus ihrem Fahrzeug aus und hatten dieses verschlossen. Das 9 Monate junge Baby saß noch auf dem Rücksitz, als die Eltern bemerkten, dass der Autoschlüssel ebenfalls noch im Fahrzeug lag. In ...