Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Stockach mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Stockach

FW Stockach: Fahrstuhltüre hängt fest

FW Stockach: Fahrstuhltüre hängt fest
  • Bild-Infos
  • Download

Stockach (ots)

Am 05.06.2023 wurde um 19:54 Uhr die Feuerwehr Stockach zu einer Türnotöffnung in das Parkhaus in Stockach gerufen.

Zum Zeitpunkt der Alarmierung war die Feuerwehr gerade mit ihrer Probe am Krankenhaus zu Ende und so fuhren direkt zwei Fahrzeuge die Einsatzstelle an.

Im Parkhaus steckte der Aufzug mit leicht geöffneten Türen in der obersten Etage fest. Ein Passant hatte die Feuerwehr gerufen, nachdem dieser ein Kind im Fahrstuhl feststellte. Die Feuerwehr versuchte mit leichtem Handwerkzeug die Fahrstuhltüre zu öffnen. Nach mehreren Versuchen konnte ein Feuerwehrmann durch die leicht geöffnete Türe in das Innere des Fahrstuhls eindringen.

Nach weiteren vergeblichen Versuchen die Türe vollständig zu öffnen, konnte der Junge ebenfalls durch die leicht geöffnete Türe gehoben werden. Die in der Zwischenzeit an der Einsatzstelle eingetroffene Mutter konnte so ihr Kind wohlbehalten entgegennehmen.

Die Feuerwehr übergab die Einsatzstelle an den Betreiber.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Stockach
Fabian Dreher
Telefon: 07771-802-616
E-Mail: presse@feuerwehr-stockach.de
www.feuerwehr-stockach.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Stockach
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Stockach
  • 31.05.2023 – 12:28

    FW Stockach: Tragehilfe

    Orsingen-Nenzingen (ots) - Am 30.05.2023 wurde um 13:23 Uhr die Feuerwehr Stockach, sowie die Feuerwehr Orsingen-Nenzingen zur Unterstützung des Rettungsdienstes zur Tragehilfe gerufen. Eine ältere Patientin musste nach einem Sturz möglichst Rückenschonend vom 1. OG eines Gebäudes zum Rettungswagen gebracht werden. Nachdem der Rettungsdienst die Patientin stabilisiert hatte, wurde Sie auf eine spezielle Trage gelegt. Über eine Vorrichtung am Drehleiterkorb konnte die ...

  • 29.05.2023 – 19:14

    FW Stockach: Gemeldeter Gebäudebrand

    Stockach (ots) - Die Feuerwehr Stockach wurde am 26.05.2023 um 14:21 Uhr mit der Abteilung Kernstadt, Abteilung Espasíngen und Abteilung Wahlwies zu einem Gebäudebrand in den Hardtring nach Stockach alarmiert. Gemeldet durch die Leitstelle Konstanz wurde ein Brand eines Gleichrichters im Kellergeschoss eines Firmengebäudes. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Firmengebäude bereits geräumt. Mitarbeiter ...